Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Hobbynäher unter euch.
Meine alte Nähmaschine (gute 30 Jahre alt) hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Bei ihr kann die Fadenspannung nicht mehr eingestellt werden und eine Reparatur halte ich für sinnlos.
Nun soll eine neue her. Da ich eigentlich nur gelegentlich nähe (Vorhänge, Kissenbezüge, Hosen kürzen etc.) brauche ich keine super High-Tech-Maschine aber sie sollte leicht zu handhaben sein, robust und vor allem "reparierbar". Also keine No-Name-Maschine die ich beim kleinsten Defekt wegwerfen muss, da es keinen vernünftigen Kundendienst und Ersatzteile dafür gibt.
So nun her mit euren Erfahrungen.
LG
Berry
Nähmaschinenkauf - Welche Nähmaschine für Gelegenheitsnäher?
W6
da gibt es unterschiedliche Preis-Modelle -- die kleinste ist schon super... ich kann nur sagen: mit 10 jahren Garantie und einem super Telefon-Service (ein rausgesprungenes Teil nach unserem Umzug konnte sie mir telefonisch erklären und schritt für schritt leiten, - ansonsten kostenlose reparatur bei der langen Garantie: eigentlich kein Fehler).
ich habe die größte udn die Overloock --- aber auch die einfachen sind qualitativ super: sie haben einfach nur weniger STiche oder SOnderprogramme -- die Technik "drunter" ist oft die selbe...
Hi,
danke für deine Meinung.
An W6 dachte ich auch schon aber die Garantie ist doch eher eine Gewährleistung als eine echte Garantie. Anscheinend gibt es auch keine Händler und Reparaturservice dafür, oder irre ich mich da?
Habe da etwas Sorge, dass ich bei einem Defekt ohne Service dastehe. Am liebsten wäre mir ein Kundendienst dem ich die Maschine vorbeibringen kann und der mir dann sagt ob sich eine Reparatur rechnet. Bei den normalen Reparaturservice habe ich die Erfahrung gemacht, dass "Billigmarken" unheimlich teuer in der Reparatur sind, da es keine oder nur schwer beschaffbare Ersatzteile gibt. Und das mit dem Einschicken ist mir zu umständlich und langwierig
LG
Exakt das hat mir der Nähmaschinenhändler, der meine alte Pfaff repariert hat, auch gesagt, und genau aus diesem Grund fallen die W6 für mich raus, wenn ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Maschine begeben muss. Meine Pfaff 1199 ist übrigens locker ähnlich alt, war aber schlichtweg verharzt. Seit der Wartung läuft sie wieder wie eine eins und macht richtig Spaß Nur bei Jersey muss man ganz schön tricksen...
Alternativ zu W6 schau doch mal bei Elna oder guck' dir die Texi Ballerina an. Die würde mir ja sehr gefallen
LG
bluemerle
Ich habe ehrlich gesagt noch nichts schlechtes über die Nähmaschinen von W6 gehört. Habe selber eine (die W6 N 1800) und bin sehr zufrieden.
Hallo,
wir sind auf diesen Forenbeitrag hier gestoßen und möchte die Gelegenheit ergreifen uns eventuelle Kritik oder auch Lob zu holen.
Wir haben eine neue Testseite erstellt die genau dieses Thema behandelt.
http://www.naehmaschinencheck.de/einsteiger-und-fortgeschrittene/
TIPP : Wenn ihr auf Produktbeschreibung klickt dann findet ihr auch einen Preisvergleich, damit der günstigste Preis im Internet ermittelt wird. Wir wollen bestmöglichen Service bieten.
Was haltet ihr davon?
(Wir haben hier schon Amazon Links gesehen, deshalb hoffen wir ist es in Ordnung unsere seite zu posten, falls nicht bitten wir um Entschuldigung)