Moin,
Küchenkauf steht bei uns an, wir haben ne Wohnküche mit Küchenzeile an einer Wand und zusätzlich noch ne Arbeitsplatte an der andren Wand unter dem Fenster letzlich dann eine L-Form...
wollen nur die Küchenzeile ersetzen OHNE gleich den ganzen Raum zu verändern, meine Küche gefällt uns ALLEN gut..Buche stäbchen..gibts leider nicht mehr..
jetzt die Frage welche Front??? Holz ob Echtholz oder Dekor gefällt mir einfach nix...waren in zig Möbelhäusern/Küchenstudios...
Ikea+Plana Küchenplaner haben wir angelegt...die Auswahl und Anordnung der benötigten Schränke ist für uns total klar..da sind wir uns auch einig...nur gefällt mir eben keine Front.
Hochglanz paßt nicht zum restlichem Küchenstil (eher rustikal/Holzverkleidung an der Wand und Holzdecke in braun) rot karierte Vorhänge,Holzboden)
schön finde ich die Ikea Gryntäs Fronten
aber ich kann mir halt nicht vorstellen wie die Küche dann in meiner Küche wirkt, habe zwar den ausgedruckten farbigen Entwurf vor mir liegen..mir wäre halt lieber gewesen ich gehe ins Möbelhaus/Küchenstudio und da sehe die genau die Küche mit den passenden Schränken in der Front die ich will und kann ganau sagen, DIE will ich...
sorry für den Post aber wie habt ihr das gemacht, wie habt ihr Euch entschieden und wie pflegeleicht ist ne weisse IkeaKüche??
lg stef.
weisse Küche??
Hallo!
Also wir haben die weiße Hochglanzküche von Ikea - ist schon die 2. (erst in der Wohnung, jetzt im Haus). Ich bin super zufrieden, die Fronten können mit Glasreiniger und Küchentuch einfach abgewischt werden.
Ich denke, auch nicht glänzende weiße Fronten sind pflegeleicht. Aber wenn dir komplett weiß nicht gefällt, solltest du weiter suchen.
Was mir auch gut gefallen hat (bei Ikea) war, dass die bei einer Küche die unteren Schränke in einer anderen Farbe hatten. Also zwar Hochglanz, aber die Oberschränke hatten weiße Fronten und die unteren graue/rote/gelbe. Sah super aus, aber ich traue mich sowas dann doch nicht zu kaufen
Du wirst schon das passende finden, ohne den WOW-Effekt würde ich jedenfalls keine Küche kaufen, dafür hat man eine Küche zu lange
LG
sonntagskind
Hallo,
ich habe eine matt-weiße Ikea-Küche. Pflege/Reinigung ist völlig problemlos.
Gruß
Wie wir uns entschieden haben?
Wir waren im Möbelhaus, haben uns alle Küchen angeguckt. Haben uns dann eine ausgeguckt bei der uns die Qualität überzeugt hat und haben sie dann, frei, in unsere Küche geplant - mit weißen Hochglanzfronten
Mit Erfahrungen zu Ikea Küchen kann ich nicht dienen.
Es gibt Dinge, die würde ich dort einfach nicht kaufen
LG bellis