Hey ihr lieben,
Ich bin soeben auf eine Seite gestoßen, die über ein Gerät berichtet, welches gleichzeitig saugen und wischen kann.
http://hartbodenreiniger.info/?
Habt ihr schon mal was von einem Hartbodenreiniger gehört und habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Gerät gesammelt?
Denn interessant hört es sich ja schon an :)
Grüße
Erfahrungen mit Hartbodenreiniger?
hallo,
ich habe mir das Video mal angeschaut - ein Traum und es schaut so kinderleicht aus - ist halt ein Verkaufsvideo.
Habe dann mal bei Amazon geschaut, dortige Kundenrezenssionen sind für mich immer sehr hilfreich, wenn ich eine Kaufentscheidung treffen muss.
http://www.amazon.de/Philips-FC7080-01-Trockensauger-Hartb%C3%B6den/dp/B00M9ANCDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455433196&sr=8-1&keywords=philips+trio+aqua
Ich frage mich nur, nutzt man dieses Teil wirklich regelmäßig oder steht es nachher in der Ecke. Es soll recht schwer sein und nicht bis an den Rand wischen (so 4-6 cm Abstand von der Fussleiste, schreibt ein Kunde).
Ich habe ein Haus und auf jeder Etage steht ein Staubsauger. Zum Nasswischen nutze ich ein Putzsystem von Vileda. Ich glaube nicht, dass ich diesen Wisch-Sauger (regelmäßig) nutzen würde.
Man müsste die Möglichkeit haben, so ein Teil mal auszuprobieren und nicht gleich zu kaufen. Aber vielleicht bekommst du hier ja Antworten, von jemandem, der sowas oder ähnliches hat.
Ich hab den Saugwischer von Vorwerk da kann ich auch direkt an die Leisten dran und bis auf offenporige Böden alle damit putzen.
Den kann man auch beim Berater ausleihen zum testen, ich würde so ein Gerät nie kaufen ohne es bei mir daheim getestet zu haben
Hallo,
Ich habe das Gerät und gebe es nicht mehr her.
Von in der Ecke stehen ist es gaaaanz weit entfernt.
Ich habe ein Haus mit rund 150qm. Und es ist eine unheimliche Erleichterung, nicht erst 3 Etagen saugen und dann noch wischen zu müssen.
Außerdem ist der Boden so schön schnell wieder begehbar, was ich bei Kindern auch immer wieder schön finde.
Von mir klare Kaufenpfehlung...und bei den meisten der schlechten Bewertungen bei Amazon kann ich nur den Kopf schütteln.
VG
Grinsekatze
Hallo,
ich hab das Gerät jetzt seit November im Einsatz.
In der Ecke steht er hier sicher nicht. Mindestens alle 5-7 Tage wird er benutzt. Ich finde es schon praktisch.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Gruß kathyb