blickdichtes Spannbettlaken

Thumbnail

Guten Morgen!

Unsere Tochter (8) hat am Samstag dieses Bett bekommen, bei dem schon eine Matratze dabei war (wird irgendwann noch gegen eine bessere ausgetauscht).
Nun hat diese Matratze ein Muster, das man durch das neu gekaufte Spannbettlaken (hellgrün) durchsieht - das gefällt ihr (und mir auch) so gar nicht.

Wo bekomme ich denn Spannbettlaken, die nicht so durchsichtig sind?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das verstecken kann?

Danke und LG
sonntagskind

1

Matratzenschoner?

3

Ja stimmt, daran hab ich ja mal gar nicht gedacht, so was haben wir sonst nämlich nicht (Wasserbett) #klatsch#rofl

5

#rofl manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht:-p

weiteren Kommentar laden
2

Einen Matratzenschoner zwischen Matratze und Spannbetttuch?
zum Beispiel http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/24824/

Oder eben ein etwas dickeres Spannbetttuch, das dürfte auch kein Problem sein. Die gibt es doch aus zig Materialien und in verschiedener Qualität. Und eigentlich bekommt man die überall dort, wo es auch Bettbezüge gibt.

4

Ja an einen Schoner hab ich gar nicht gedacht #hicks #schein

Das Problem bei den Bettlaken ist ja, dass man das erst sieht, wenn sie gespannt sind, in der Packung sieht man das nicht.

7

Ich mach die Packungen auf und schau mir den Bezug genauer an#schein .

8

...oder aber 2 Spannbetttücher übereinander aufziehen

9

Hallo,

oder einen Matratzentopper mit auf die Matratze legen bis deine Tochter eine neue bekommt. So einen z.B. http://www.lidl.de/de/meradiso-matratzen-topper-90-x-200-cm/p214284?et_cid=16&et_lid=328103&et_sub=shopping&gclid=CN2IzaHA-coCFdS7GwodP3oJvQ

Die gibt es in verschiedenen Stärken und größen....allerdings sind auch enorme Preisunterschiede mit dabei.

LG

10

So was hatte mein Mann auch schon erwähnt, aber ich denke, wenn sie in ca. 6 Monaten - je nachdem - eh eine neue bessere Matratze bekommt, dann brauche wir den nicht.
Und nur wegen dem Muster ... da reicht ein normaler Schoner. Hab ich gestern bestellt #cool