Hallo!
Ab und zu trinken wir ganz gerne mal Cappuccino.
Nun sind wir am überlegen uns dafür wieder eine Kapselmaschiene zu holen.
Früher hatten wir mal eine Tassimo. Geschmacklich gut, aber ich mochte diese weißen kleinen Fäden manchmal im Cappu von der Milch nicht (optisch). Der Kakao ging.
Jetzt habe ich gesehen, daß es von der Dolce Gusto auch einige Sorten gibt und Kakao.
HAt jemand diese und ist die gut?
Auf jeden Fall soll es keine große Anschaffung sein und nicht so teuer.
LG
welche Kapselmaschine habt Ihr?
Ich hatte eine Dolce Gusto und zwar die hier ind er Privatanzeige, davon gibt es einen Nachfolger
http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-441371.html
Ich war immer zufrieden, allerdings wurden mir die Kapseln dann auch Dauer zu teuer so das ich auf eine Padmaschine umgestiegen bin.
Hallo, wir hatten die Dolce Gusto Circolo und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Sind jetzt allerdings wieder auf Senseo umgestiegen weil uns die Kapseln auf Dauer einfach zu teuer wurden (trinken beide sehr viel Kaffee ). Dolce Gusto bietet aber eine große Auswahl an Kaffeesorten und auch Kakao etc. Uns hat fast alles davon geschmeckt ;)
Bieten unsere Circolo übrigens zum Verkauf an ;)
LG kokosmilch
Hi
Ich hab eine dolce gusto. Leckere Sachen dabei, allerdings sind die kapseln sehr teuer.
Für 16 Kaffee kapseln (8 Kaffee) zahlt man 4,89€.ich habe heute 3,79€ bezahlt.
Kaufe mir immer seltener welche, werde sie denke auch verkaufen (war ein Geschenk)
Das ist glaub schon die beste von den günstigeren Maschinen.
Lg
Hallo!
Den Anmerkungen meiner Vorschreiber, die Kapseln wären sehr teuer, kann ich nur hinzufügen: NICHT TEUER GENUG!
Ehrlich, die Dinger produzieren so unendlich viel Aluminium-Müll, das geht gar nicht. Auch, wenn du sagst, ihr trinkt nicht viel, die Menge macht es halt dann doch.. Dazu kommt, dass die Alu-Kapseln auch im Verdacht stehen, Aluminium in den Kaffee abzugeben, nicht grad das, was man sich wünscht.
Hamburg hat im öffentlichen Dienst die Kaffeemaschinen mit den Kapseln komplett abgeschafft, ein tolles zeichen, wie ich finde!
Kauft doch lieber eine Pad-Machine. Wir haben eine Senseo, der Cappuchino schmeckt sehr lecker. Und auch die Sorten mit Schoko und Caramell sind super lecker!
Das hast du zwar eigentlich nicht gefragt, aber ich hoffe, du verzeihst mir meine Meinung zu diesem Thema..
Viele Grüße!
Hallo,
das sehe ich auch so. Ich werde unsere Caffissimo-Maschine jetzt wohl verkaufen und eine hübsche Kaffeemaschine suchen, die ganz normal heisses Wasser duch einen Filter mit Pulver laufen lässt . Ich habe auch in den letzten Monaten deutlich den Unterschied bemerkt, zwischen Pad/Kapsel-Kaffee und frisch gebrühtem. Nämlich dann, wenn wir bei älteren Verwandten zu Besuch waren. Der "altmodische" schmeckt wirklich besser, Ich finde, das merkt man gar nicht mehr, wenn man sich an Kapseln gewöhnt hat.
Wir haben noch einen elektrischen Milchaufschäumer, da habe ich alles, was ich brauche.
LG
Katja
hi,
für "ab und zu" würde ich den Cappucino lieber in einem Café trinken, da schmeckt er dann richtig gut. Anstatt wieder eine Maschine anzuschaffen, die (wie man an den anderen Beiträgen sieht) bald wieder verkauft wird oder auf dem Elektroschrottberg landet......
Wir haben eine Dolce Gusto Maschine , da schmeckt der Kaffee/Kakao gut. Wir trinken allerdings sehr wenig Kaffee. Ansonsten brühe ich mir den Kaffee einfach mit dem Filter auf,weil ich so auch Kaffee auf kleinen Rösterein benutzen kann.
Den Kaffee aus den Pad Maschinen mag ich nicht . Der schmeckt irgendwie muffig.
Keine. Das ist Umweltdreck.
Ich habe eine Senseo Quadrante Latte
Gruß
Manavgat
Kann von Cafissimo berichten....weder der Cappucino noch der Kakao schmecken aus den Kaspeln, man prouziert ohne Ende Müll. Also abgeschafft.
Leckeren Cappucino und Kakao lieber selber machen. Hab noch nihcts aus der Kaspel getrunken, was da mithalten könnte.
Von dem Preis für die Kapseln möchte ich gar nicht sprechen.
Keine! Mein Sohn meinte es mal lieb und hat mir eine Tassimo zu Weihnachten geschenkt. Macht ganz guten Kaffee für den schnellen Morgen- oder Bürokaffee, aber die Folgekosten waren heftig (2,49 € für zehn Kapseln) und außerdem ist man eine Umweltsau mit den Dingern.
Inzwischen habe ich zuhause (wie auch im Büro) eine Padmaschine von Petra und die macht guten Kaffee für kleines Geld. Und die Pads kommen in den Biomüll.
LG
o_d