Sonnenlicht im Raum ohne Fenster?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hallo!

>> Als Beispiel hatten die ein Gäste-WC genommen, welches im Haus war und keine Verbindung zu einer Außenwand hatte.<< Ja und WIE haben sie das dann gemacht? Würde mich auch mal interessieren ...
Wir hatten in unserer damaligen Wohnung auch kein Fenster im Bad. Wir haben dann mittels heller Wandfarben und vieler Lichtquellen (abgehängte Decke mit Einbauspots, Wandlampen) eingebracht.
Aber das ist nicht gemeint damit oder?

LG
sonntagskind

2

bei meiner Freundin wurde ein Teil der WC-Wand durch ein Milchglas ersetzt. So kam über den Flur das Licht ins Klo.

bei einer anderen waren es Glasscheiben direkt unter der Decke -- da war dann kein Milchglas nötig, weil man nicht reinkucken konnte...

3

Hallo,

schau mal hier: http://www.velux.de/produkte/tageslichtlampe-tageslichtspot-lichtkamin?type=hteaser_tageslichtspot
Vielleicht meint die TE etwas in dieser Richtung?

Erfahrung habe ich keine damit, ich hatte das nur neulich im Prospekt gesehen als wir unser Dachflächenfenster ausgesucht haben.

Viele Grüße

Daniela

weitere Kommentare laden
5

Guckst du hier:

https://www.vestimmo.de/q/life-themen/life/wp_66/wp_14663/So-dringt-das-Sonnenlicht-in-fensterlose-Raeume

6

Simple und wirklich tolle Idee!! Aber sicherlich als Nachrüsten schwer umzusetzen in schon bestehenden Häusern....

8

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht...

wenn es gezeigt wurde, dann hast du ja gesehen, dass es geht und wie es geht.

Habe sowas schon öfter gesehen.

11

Wir haben so einen Lichtkamin in unserem Bad (Neubau), weil ein Fenster dort nicht möglich war. Durch die verspiegelte Röhre kommt wirklich viel Tageslicht. Es reicht nicht zum Schminken aber sonst für alle Tätigkeiten im Bad, wenn die Sonne ein bisschen schein. Bei stark bedecktem Himmel ist es zu dunkel und man muss das elektrische Licht einschalten.
Ich bin ganz begeistert von dem Teil und freue mich jeden Morgen über das angenehme Licht.