Hat jeman eine schöne Idee für einen großen Balkon in Sachen Sichtschutz und Sicherheit (für Baby, das unterwegs ist)?
Ich stehe ja mehr auf so Naturmaterialien. Mein Partner leider eher auf 0815 Kunststoffumrandungen.
Der Boden ist gefliest, das Balkongeländer ist aus Alu.
Danke
Ideen für Balkonsichtschutz gesucht
Ich kann von Bambus jedenfalls abraten. Wir hatten mal einen Sichtschutz aus Bambus - die Wespen fanden ihn super und das war uns mit den Kindern zu gefährlich und dann haben wir ihn entsorgt.
lg
Ok, gut zu wissen, danke!
Hallo!
Soll nur das Geländer nur dichtgemacht werden, damit das Kind keine Füße da durchstecken kann bzw. hochklettern kann?
Dafür gibt es ja ganz hübsche Stoffbahnen, die man durch die Stangen ziehen kann.
Sowas würde ich Naturmaterial immer vorziehen, denn solche Bambus- oder Reisigmatten sehen sehr schnell nicht mehr schön aus (verwittert).
Dann lieber diese Stoffbahnen und von innen hübsche Blumenkübel davorstellen.
Auf unserem Balkon mit Waschbetonplatten hatten wir damals Rasenteppich gelegt, da konnte unsere kleine Tochter prima drauf krabbeln und man hatte es gleich etwas grüner
LG
sonntagskind
Hast Du irgendwie ein Bild von diesen Stoffbahnen?
Die Seiten sind gemauert. Es geht es also nur um die Vorderseite. Von allem ein wenig...Sichtschutz, Optik und Sicherheit. Ok, Letzteres vielleicht ein wenig mehr