Waschmittel

Hallo ihr lieben....
Was benutzt ihr denn so für waschmittel? Eins für alles? Flüssig oder pulver? Mir geht es darum das ich eine 5 jährige tochter habe die immer wie ein kleines Schweinchen aus der kiga kommt:) und ich die ganzen Flecken teilweise überhaupt nicht raus gekomme....oder nur halb.... ich finde die Klamotten sehen auch teilweise so schmuddelig aus weil man halt eben die Flecken immer noch ein bißchen sieht .

Wünsche euch noch Schöne Ostern :)

1

Gallseife! Damit geht eine Menge raus. Ansonsten ziehe ich den Kindern gerne Weiß an! Klingt paradox bei Kindern, ich weiß, aber da kann ich mit Danclorix arbeiten bei wirklich hartnäckigen Flecken. Ja ich weiß öko geht anders, aber es wirkt, und ich kippe auch keine halbe Flasche in die Maschine sondern arbeite Punktuell mit Wattestäbchen.
Und immer Pulver, von den Flüssig Mitteln verschlammen die Maschinen schnell.
Das Pulver kaufe ich nach Lust und Laune, häufig Gut&Günstig aber es kann auch mal Marke sein oder z.b DM Eigenmarke.
Und regelmäßig min.1 x die Woche die Maschine mal auf 95°c laufen lassen, wenn die Maschine nicht sauber ist kann sie nicht richtig arbeiten.
Und ich kippe immer einige Lieter Wasser extra dazu. Die heutigen Maschinen sind so sparsam, das dass Wasser sehr knapp bemessen ist.
Gerade bei gut saugenden Materialien kann es zu wenig Wasser sein, dann kann das Waschmittel auch nicht richtig arbeiten.

So das war mein Wort zum Sonntag
LG
Cloti

2

Moin,

ich schließe mich an, Gallseife und das Flecken Programm meiner Waschmaschine. Ich habe irgendwann mal einen Bericht über Waschmittel gesehen und dort wurde gesagt das die ganzen neuen Waschmittel super sind aber viele (mich eingeschlossen bis dahin) das Waschmittel dann wieder mit dem Kurzwaschprogramm aushebeln. Waschmittel brauchen Zeit um ihre Wirkung zu entfalten. Seit dem benutze ich bei hartnäckigen Flecken gern mal das Fleckenprogramm plus extra einweichen.

Das Programm dauert dann locker 3,5 Stunden aber 99 % der Flecken sind hinterher weg. #pro

LG dore

3

Stimmt einweichen habe ich vergessen. Wir nehmen schon für das zweite Kind nur Waschlappen zum Wickeln und teilweise auch Stoffwindeln, da ist einweichen das a und o, zumindest bei uns.
Genügend Wasser und Zeit, dann passt das.

4

Hi,
für buntes nehme ich Persil Gel.

Bettwäsche, weiß und Frottee, nehme ich Persil Pulver.

Wolle bekommt Perwoll.

Gallseife für alle Flecken die vom Essen und Essens Zubereitung kommen und Grasflecken. Zur Not auch mal Pril, wenn Gallseife aus ist.

Ace oder Eigenmarke von dm, für alle anderen Flecken.

So klappt es bei uns zu mindestens.

Gruß claudia

5

NUR noch das Persil Professional als Pulver oder flüssig...... gibt es leider nur in der Metro und nicht in normalen Läden.

Es ist ein himmelweiter Unterschied zu Persil oder anderen Waschmitteln aus normalen Läden.
Wenn Du jemanden kennst, der dort einkaufen kann dann lass Dir das mitbringen (im Angebot kotet eine große XXL Packung 19 Euro ...... ohne Angebot fast das doppelte...... ist aber ständig zum Angebotspreis zu bekommen)

11

Ich habe das Ariel professionel fur Kochwäsche. Ein himmelweiter Unterschied. Immer wieder!!!

6

Wie alt ist denn deine Waschmaschine?

Unsere erste war uralt, wir haben die meiner Oma übernommen, als diese ins Altersheim zog. Bei vielen Kleidungsstücken der Kinder ging ich einfach davon aus, sie seien hinüber. Als wir uns dann irgendwann eine neue Waschmaschine gekauft haben, waren die meisten Sachen plötzlich wieder sauber.

lg

7

Ich bin eine fauler Type mit viel Wäsche. Einweichen,Gallseife mit Hand vorbehandeln.....alles nicht meins.Aber saubere Wäsche ist mir trotzdem sehr wichtig.

Ich habe alles was auf dem Markt ist probiert, nun habe ich nur noch Ariel für Weises und Ariel für Buntes, dazu ein Fleckenspray von Ariel leider gibt es das zur Zeit nirgends (das war für mich das beste) so das ich wieder auf Sil Fleckenspray umgestiegen bin.Ich wasche im Sommer Flüssig und im Winter mit Pulver ,ich weiß auch nicht warum, ist aber so eine Macke von mir.

Ich gebe das Spray auf die trockenen Flecken und wasche die Wäsche normal oder bei starken Verschmutzungen mit dem Fleckenprogramm.

Kochfeste Wäsche die trotz Kochwäsche in der Maschine nicht sauber werden, werden im Topf auf dem Herd gekocht da geht alles raus. da mussten früher auch die Kindersachen durch, was nicht überlebt hat hatte Pech. Mit Flecken ist kein Kind aus dem Haus.

Gemüseflecke auf Weißen gehen prima in der Sonne raus. einfach zum trocknen in die pralle Sonne hängen.

8

Hallo,

Flüssigwaschmittel.

Buntes und Pflegeleichtes Burti oder Rei flüssig

Handtücher, Bettwäsche Ariel flüssig

Für die Sachen meiner Tochter das flüssige DM sensitiv

GLG

9

Ich wasche alles mit Dash flüssig.

Für grobe Flecken nehme ich vorher das Sil Fleckenspray oder für besondere Flecken wie Kulli oder so die kleinen Tuben passend zum Felck von Dr. beckmann.

10

Pulver - Farbwaschmittel und Vollwaschmittel, dazu bei starken Flecken Fleckenspray zur Vorbehandlung....

LG