Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen? Wir bekommen einen Eichendielenboden (geölt und gebürstet) ins Wohnzimmer und in die Küche verlegt. Hat das einer vielleicht von Euch und kann mir mal eure Erfahrungen dazu nennen? Uns ist bewusst, dass das Pflegeintensiver ist, aber wir finden das sooooo schön!
Unsere Küche ist weiss Hochglanz und ich darf mir dazu eine neue Arbeitsplatte aussuchen. Momentan haben wir einen hell anthrazit Fliesenboden und eine dunkle Arbeitsplatte in dunkelgrau. Alles irgendwie so trist grau in grau... DAs wirkt alles so kalt und ungemütlich.
Jetzt bin ich mir so unglaublich unsicher welche Arbeitsplatte zu dem Boden passt. Habt Ihr vielleicht die selbe Kombination und könntet mi mal ein Foto von Eurer Küche zusenden?
Arbeitsplatte... Weisse Hochglanzküche und Eichendielenparkett
Hallo!
Wir haben eine weiße Küche und mitteldunklen Laminat in Holzoptik. Unsere Arbeitsplatte hat dieselbe Farbe wie der Boden es sieht sehr wohnlich und warm aus.
Grau ist noch mal was anderes wie Holz. Dass das grau eventuell kalt wirkt, glaube ich dir sofort.
Liebe Grüße
Ninly
Hi,
fast genau so sieht es bei uns aus. Wir haben eine Arbeitsplatte in einem hellen Braunton, ich glaube, Café au lait heißt die Farbe, ist so sandfarben. Dazu eine weiße Keramikspüle. Sieht gar nicht düster aus. Den hellen Braunton haben wir an einigen Wänden wieder aufgenommen und auch Plissees in der Farbe.
Mit unserem Eichenboden bin ich immer noch super zufrieden. Ich wische ihn einmal die Woche mit einer rückfettende Holzbodenseife von Faxe. Der Boden liegt jetzt 5 Jahre und sieht noch top in Schuss aus. Von Faxe gibt es übrigens auch ein tolles SOßE-Spray, das ich auf Fettflecken drauf mache, wenn es mal welche gibt.
Die Alltagsprinzessin
Huhu, könntest du mir davon ein Foto zusenden? Das wäre mega toll! ??
Bitte sehr.
Granit in Star Galaxy Gold passt da super dazu. LG
Granit finde ich schön, aber wir brauchen auf der einen seite 3,40 in 0,70 breite und suf der anderen 2,40 in normaler Breite. Die Berechnung hat für uns 5000 Euro ergeben... Leider viel zu teuer!
Hallo,
ich würde die Arbeitsplatte so lassen, weil ich finde, dass es einen tollen Kontrast gibt.
https://www.hood.de/i/eiche-landhausdielen-massiv-markant-rustikal-20-x-180-mm-dielen-geoelt-41130084.htm
vg, m.
Hallo!
Wir haben im EG einen Fliesenboden in Holzoptik in Mittelbraun. Die Arbeitsplatte in unserer weißen Hochglanzküche ist Anthrazit. Ich finde es perfekt so, wollte da kein Holz.
LG
sonntagskind
Hey,
wir haben die gleiche Kombi: Eiche-Parkett und Küche in fast-weiß (ivory).
Wir haben eine Granit-Arbeitsplatte in dunklem anthrazit und ich finde die perfekt!
Nochmal den Holz-Farbton aufzugreifen wäre mir zu langweilig gewesen. Zudem ist das dunkle anthrazit echt sehr pflegeleicht und man sieht nicht gleich jeden Fleck.
Allerdings hab ich auch drauf geachtet, dass das Anthrazit noch an anderen Stellen aufgegriffen wird (Sofa, Stühle, Kamin).
Zum Thema Parkett in der Küche: So sehr viel pflegeintensiver finde ich das gar nicht. Ich fege und wische ihn genauso wie einen Fliesenboden. Wir haben den Parkett jetzt fünf Jahre und er sieht wirklich immer noch top aus.
LG
Nadine
Hallo,
Eine gute Bekannte hat Eichenböden, eine weiße Hochglanzküche und dazu Arbeitsplatten in Betonoptik. Das sieht so toll aus!
Lg chellemie
Hallo! Wir haben eine MATTE weisse Küche. Die Arbeitsplatte ist aus weissem Glas, Eicheboden geölt und eine Sichtbetondecke! Der Holzboden sorgt für Wärme und Gemütlichkeit!