Gemüse / Obst auf dem Balkon

Welche Pflanzen sind für den Balkon geeignet? Ich habe auch ein kleines Tomatenzelt. Was kann man denn noch so anbauen? Ich habe einen sehr großen Balkon.

1

<<<Was kann man denn noch so anbauen? <<<

Alles wonach dir ist ;-)

Große breite Töpfe : Kartoffeln Möhren,Schwarzwurzel ...alles was nach unten wächst

Blumenkästen gehen auch kleinen Töpfe : Radieschen Bohnen, Erbsen, Salat

Normale Töpfe oder Blumentöpfe : Erdbeeren ,Kräuter, Zwiebeln und was sonst kleinwüchsig ist

Größere Blumentöpfe: Paprika,Tomaten,Kohlrabi, und und und

Wir haben seit 5 Jahren Säulenobstbäume im Blumentopf auf der Terrasse und haben auch schon geerntet nicht viel aber etwas.

An Rangitter kannst du Himbeeren, Brombeeren oder so etwas pflanzen, sie brauchen aber unten viel Platz (große breiten Topf)

Im Tomatenzelt kannst du auch eine Gurkenpflanze (Gewächshausgurke)einsetzen.Tomaten müssen nicht bedingt in das Zelt nur bei Kälte ist es ideal.

Probier einfach aus,viel Spaß dabei.

6

Hi, zwischen dem Gemüse/Obst finde ich auch essbare Blüten wie z.B. Kapuzinerkresse schön. Blühen hübsch und sehen auch auf dem Salat schön aus.

Viel Spaß beim Gärtnern #klee

2

Schau mal hier ist eine interessante Seite dazu

http://www.balkon-oase.de/blumen-fur-blumenkasten/obst-und-gemuse-auf-dem-balkon-selber-ziehen

3

alles ist möglich

wir haben zum Beispiel Säulen Obst, sieht sehr schön aus

4

ich habe Tomaten

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.