Pool reinigen

Hallo,

wir sind in ein Haus mit Pool gezogen, der mindestens 5 Jahre nicht benutzt wurde. Jetzt haben wir ihn bis auf 20 cm ausgepumpt und die Frösche und Molche weitestgehend entfernt. Der Rest ist Schlick. Hat einer Erfahrungen? Wie kann ich den Rest rausholen? Wir sprechen über 50 qm.
Danke schonmal, febe

1

Hallo,

es gibt Firmen, die z. B. Sickergruben entleeren.

Schau mal bei Mietmaschinen-Verleih, evtl. kann man so ein Gerät auch ausleihen.

freundliche grüsse Werner

2

moin,

falls ihr es lieber selber machen wollt - eine einfache Tauchpumpen (gibts ab ca 40 €),ein Schlauch midestens 3/4 Zoll und viel (!) Wasser zum spülen - damit gehts auch. Ist nur eben ein Haufen Arbeit.

:o)

3

die letzten 3-4 cm Schlick bekomme ich nicht mit der Pumpe heraus! Ich habe mit einem Eimer alles Wasser abgeschöpft durch ein Sieb aber der letzte Rest will nicht gehen. Zum wegschieben ist es noch zu feucht!!!
Das mit dem Spülen erscheint mir kontraproduktiv oder meinst Du durch verdünnen des Schlick arbeitet die Pumpe wieder besser?

4

moin,

ich meinte, ordentlich viel Wasser zum Spülen verwenden und gleichzeitig mit der Pumpe absaugen. Nach einer Weile ist das Restwasser, das die Pumpe nicht wegkriegt, dann genügend sauber.

Macht natürlich am meisten Sinn, wenn ihr dafür günstiges Brunnenwasser in ausreichender Menge zur Verfügung habt.

ahm... Ist schon ein betonierter Pool?

:o). yee

5

Hallo,
ich würde Dir den Kontakt mit Spezialisten empfehlen, sie helfen Dir bestimmt am besten. Solche Beratung ist sehr oft kostenlos, so hast Du nichts zu verlieren. Ich kann Dir PoolsFactory empfehlen, meine Eltern sprechen immer gut über diese Firma. Liebste Grüße

6

Ich denke, LadyBerlin hat viel recht, einige Sachen sollte man einfach Spezialisten anvertrauen. Wir haben auch unseren Pool bei PoolsFactory gekauft :D