Kaffeevollautomat - automatischer Milchaufschäumer

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu dem automatischen Milchaufschäumer sagen?
Automatisch ja oder lieber nein?

Wollten uns eine von De Longhi kaufen. Nur ist eben die Frage was besser ist?!

Viele Grüße und schon mal danke #winke

1

mir wäre das mit der Reinigung zu lästig.

Hier kannst du ein wenig stöbern
http://www.kaffeefibel.com/zubehoer/milchaufschaeumer-test/

2

Wir haben den milchschäumer von Nespresso, Weltklasse. Und die Reinigung ist auch nicht lästig.

wie der von delonghi ist und innen zu reinigen ist weiß ich nicht.

Lichtchen

3

Also wir haben eine Saeco Moltio mit dem Milchbehälter der super leckeren Milchschaum macht...
Ich find das teil klasse und die Reinigung ist sowas von kinderleicht und einfach.... Kann alles in die Spülmaschine gepackt werden, wenn man kein Bock auf Handreinigung hat (und selbst die ist einfach)...
Wenn ich morgens meinen Latte mache, stelle ich danach den kompletten Milchbehälter in den Kühlschrank mit der restlichen Milch. Mittags hol ich den wieder raus, mach noch ne Latte und dann, wenn der letzte Latte getrunken ist, mach ich das Teil für diesen Tag sauber...... Kinderleicht...

LG

9

Wir haben den Tchibo Cafissimo, für leckeren Schaum passen da ganze 250 ml rein. Das Gerät ist super leise und kaum wahrzunehmen und nach 1-2 Minuten (je nach Milchmenge) piepst es dreimal kurz und der Milchschaum ist fertig - schön fest und wohltemperiert. Was ich besonders mag am Cafissiomo: Das Gerät lässt sich sehr leicht reinigen, es gibt keine Ecken und Kanten wo man schwer hinkommt, einfach super. Wir haben uns für den Cafissimo entschieden als wir diesen aktuellen Test für Milchaufschäumer gelesen haben, wen es interessiert: http://milchaufschaeumertests.de/

LG

4

Hallo,

wir habe auch eine DeLonghi mit automatischem Milchaufschäumer. Kann ich empfehlen, wir sind sehr zufrieden. Die Reinigung ist überhaupt kein Problem.

5

Ich denke, dass eine manuelle Reinigung durch aus sinnvoll ist. Denn da sammeln sich des Öfteren Bakterien und das wird oft unterschätzt.

6

Wir haben eine Maschine von Bosch mit automatischem Milchsystem, allerdings ohne extra Milchbehälter. Man steckt einen langen Stab direkt in die Milchtüten (Gläser, Kannen etc. gehen natürlich auch).

Vorteil für uns ist, dass man keinen Milchbehälter reinigen muss, lediglich der Stab wir per Knopfdruck mit einem Reinigungsprogramm durchgespült (die Anschlussdüse kann man auch leicht abnehmen, die spül ich regelmäßig nochmal per Hand durch).

Ausserdem können wir so im Wechsel ganz einfach verschiedenen MIlchsorten nutzen (ich Laktosefrei, mein Mann normale).

Wir sind sehr zufrieden damit!

7

Wir haben uns für den großen Milchaufschäumer (700 ml) von Severin entschieden und sind seit 2 Jahren rundum glücklich damit.

Zuvor wollte ich mir beinahe einen Kaffeevollautomaten kaufen, aber mich schreckte dann doch der Preis, die Reparaturanfälligkeit und vor allem die zum Teil komplizierte Reinigung vieler Geräte ab.

Wir kochen jetzt einen guten Espresso und dann kommt ganz viel Milchschaum oben drauf. Das ganze ist in 3 Minuten fertig, ich kann mehrere Tassen auf einmal machen und das Kännchen ist komplett aus Edelstahl und kann in die Spülmaschine, genauso wie das kleine Kunststoffrädchen das man einsetzen muss.

Die Kinder bekommen auch daraus im Handumdrehen ihren Kakao serviert. Er rührt und erhitzt die Milch gleichmässig.

Unser Besuch war immer begeistert und einige haben sich dann ebenfalls ein solches Gerät zugelegt. Er macht wirklich richtig guten Milchschaum. Wenn man 1,5%ige Milch direkt aus dem Kühlschrank und das Kännchen nach bzw. vor dem nächsten Gebrauch mit klarem Wasser ausgespült hat, dann wird der Milchschaum richtig fest und fällt auch nicht gleich zusammen.

Ich kann das Gerät rundum empfehlen und finde es ein super Preis-Leistungsverhältnis. Hatte auch mal eine Frage an den Kundendienst die mir sofort beantwortet wurde. Reklamationen hatten wir noch keine.

8

Also bei allen Milchaufschäumern kommt dieses lästige Saubermachen NACH JEDEM TAG hinzu. Deswegen benutze ich die fast nie wenn ich mal nen Vollautomat habe bzw hatte.
Von Hand ist schöner, wenn man es kann. Ich bin Gastronomin...
Automatisch ist praktischer aber macht sich schwerer sauber, bzw brauchst du immer dieses Durchlaufprogramm und Spültabs.
Bei der Handbetriebenen Variante reichen Kukidents und das auseinanderbauen des Aufschäumhahnes.
Bei der Wahl deiner Kaffeemaschine solltest du auch nicht nur auf den Milchschäumer achten sondern auch auf das Mahlwerk.

LG