Eismaschine

Hallo,

wir wollen uns eine Eismaschine für den Hausgebrauch zulegen. Sie sollte schnell und leise sein und natürlich leckeres Eis machen.

Habt ihr einen guten Tipp für eine qualitativ gute Maschine, die nicht mehr als 250 Euro kosten sollte ....

VG
Bettina

1

Hallo,

wir haben die Cortina von Unold. Mit der Qualität des Eises sind wir zufrieden. Gut ist auch das relativ große Fassungsvermögen. Unold gibt dieses mit 1,5 Liter an. Ich befülle immer mit einem Liter, damit nichts überläuft. Preislich passt sie auch in den von Dir angedachten Rahmen. Besonders leise ist sie allerdings nicht, eher das Gegenteil. Einen Vergleich zu anderen Kompressormaschinen fehlt mir diesbezüglich allerdings.

Du kannst Dir auch mal die Gaggia Gelatiera anschauen. Mich hat bei dieser Maschine das geringere Fassungsvermögen gestört.

LG Nenea

3

Hallo Nenea, ja die Cortina hatte ich auch schon ins Auge gefasst oder eventuell die Unold Gusto (ist etwas teurer).

Wie laut ist denn ungefähr "laut"?

VG
Bettina

5

Hm wie beschreibe ich die Lautstärke am besten?

Also man hört das brummen des Motors und und das Drehgeräusch. Man kann daran auch erkennen, wenn das Eis fest wird. Man hört einfach, dass sich der Motor dann schwer tut. Ich würde es schon mit einer Waschmaschine vergleichen, nur ist es eben ein tiefes brummen, kein hochfrequenter Ton.

Ist die Küchentür geschlossen, hören wir es in anderen Räumen nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir nicht direkt eine empfehlen. Aber ich gucke immer erstmal bei Amazon, welche gute Bewertungen hat. Danach suche ich dann das Modell bei youtube und sehe mir Zubereitungsvideos an. Da fällt einem dann schon mal die ein oder andere Kleinigkeit auf.

4

Hallo, danke! So ähnlich mache ich es auch. Hier im Forum bekommt man auch sehr gute Tipps :-)

VG Bettina

7

Habe mir mal eine bei Aldi im Angebot gekauft, und bin zufrieden

8

Hallo liebes Community,

wir haben uns vor kurzem eine Eismaschine mit Kompressor von Springlane angeschafft und sind sowohl von der Eisqualität und -Geschmack als auch vom Design und Ausarbeitung der Eismaschine sehr begeistert.

Natürlich ist das individuelle Sache, welche Eismaschine jemandem am besten passt, aber auf jeden Fall können wir eine Eismaschine mit Kompressor (kann vor allem sehr schnell Eis zubereiten), die gute Bewertungen hat, empfehlen! Zur Zeit kosten die meisten Eismaschinen mit Kompressor unter 250 EUR und man kann auch zu dem Preis definitiv etwas hochwertiges finden!

Zur Lautstärke ... Alle Eismaschinen mit Kompressor sind nicht sehr leise, aber auch in den meisten Fällen absolut verträglich und nicht lauter als einige anderen Küchengeräte, z. B. wie ein Mixer (zum Vergleich: eine Küchenmaschine ist in den meisten Fällen lauter als eine Eismaschine).
Vor dem Kauf haben wir vor allem die aktuellen Tests und Bewertungen durchgelesen, z. B. hier http://www.eismaschine-mit-kompressor.com/bestseller/ . Wir persönlich finden solche Informationen sehr hilfreich, besonders wenn man sich zum ersten Mal mit einem Produkt beschäftigt.