Guten Abend,
Ist tatsächlich heute schon meine zweite Frage heute...
Ich wohne in einer Mietwohnung mit schönem, großen Balkon. Dieser erstrahlt am Boden in schönem Beton. Der ist auch nicht mehr ungenutzt, man sieht durchaus Spuren des Vormieters.
Ich möchte jetzt diese Holzfliesen, die es unter anderem bei Ikea gibt verlegen.
Dort wird bereits davor gewarnt, dass diese abfärben können. Mein Vater gab zu dem zu bedenken, dass alles was man verkippt etc. in die Rillen laufen könnte und darunter bleibt.
Nun hatte er die Idee einen preiswerten Belag drunter zu legen, den man einfach entsorgen kann, wenn man auszieht und diese Fliesen abnimmt.
Was denkt ihr? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe Bedenken, dass das eben auch irgendwann gammelt und dadurch viel eher ausgetauscht werden muss. Die Idee war, so etwas wie Kunstrasen zu nehmen.
Mhm... Ach ich weiß auch nicht, aber vielleicht hat jemand einen Denkanstoß?
Danke euch!
Etwas unter den Balkonbelag legen?
Hallo,
wenn diese Holzfliesen den Untergrund verfärben können, würde ich auf Kunststofffliesen bzw. Klickfliesen ausweichen.
Dann hast du das Problem gar nicht erst.
LG
Diese Holzfliesen sind schön, ohne Frage.
Doch auch Dein Vater hat Recht, alles was ihr krümelt oder Blüten oder so fällt zwischen die Fugen und sammelt sich dann am Boden, der Boden drunten wird leiden. die frage ist, ob das schlimm ist. Billigen Rasenteppich drunter legen wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Diese Fliesen sind ja zum klicken, d.h. man sollte sie dann vielleicht ab und zu hochnehmen und darunter sauber machen. Pass bitte auf die Qualität der Fliesen auf - meine Freundin hat billige, da brechen nach nur einem Jahr Liegezeit die ganzen Kunststoffverbindungen zum einklicken weg, die unter den Fliesen sind. Bröseln einfach so weg - Fliesen damit unbrauchbar.
Also keine Arbeit macht nix... irgendwann gammelts vielleicht ja... aber man muss und kann eben zwischendurch auch mal "saubermachen".
Was ist als Alternative mit einem hochwertigen Rasenteppich, keine Fliesen? diese Teppiche gibts ja auch in schön.
Lichtchen
Ich würde den Belag auflegen, der mir gefällt (als Barfußläufer mag ich keine Holzböden wegen der Splitter - aber das ist ja Ansichtssache)
Falls von dem Belag irgendwas abfärbt, ist es doch nicht schlimm, vor dem Auszug einmal mit grauer Betonfarbe drüber zu gehen. Ist doch bestimmt billiger als ein Schutzbelag unter dem eigentlichen Belag.
Kunstrasen hat unsere Nachbarin. Den reinigt sie mit dem Staubsauger, wenn er trocken ist. Keine schlechte Idee!
Ich danke euch!
Ich denke ich mache es ohne Unterlage und schau mir die Steckverbindungen mal an. Mein ursprünglicher Plan war nämlich sie im Winter wieder abzumachen, damit sie länger halten. Die Frage ist, wie oft man das machen kann.
Dann kann man ja auch reinigen...