Matratzen - Latex, Kaltschaum oder Federkern?

Hallo,

unsere Matratzen sind in die Jahre gekommen. Es wird Zeit für neue. Die Auswahl ist groß, daher frage ich Euch, mit welcher Matratzenart Ihr zufrieden seid.
Mein Mann ist Rücken- und Seitenschläfer, am liebsten möchte er Härtegrad 5 (der höchste Härtegrad). Ich bin Bauchschläferin, schlafe lieber auf einer festen, aber flexiblen Matratze.
Welche Matratzen habt Ihr? Welchen Härtegrad? Von welchem Händler? usw.

LG
Lexy

1

Wir haben Federkern Matratzen, wir finden die einfach am besten und bequemsten.
Ich glaube ich habe Härtegrad 2 und mein Mann 3.

Aber Matratze ist ja echt Geschmackssache und nichts ist schlimmer als wenn man schlecht liegt und dadurch schlecht schläft.

Ich würde mir Matratzenstudios raussuchen und einfach ausprobieren, das haben wir auch gemacht. Wir waren auch in mehreren Studios haben uns beraten lassen und einfach viel Probe gelegen.

2

Wenn es keine ernsten gesundheitlichen Gründe gibt, muss es für mich nichts Besonderes sein.
Zur Zeit benutzen wir die Orthorelax oder so ähnlich von Aldi Nord.
Davor hatten wir auch schon eine teure aus dem Fachgeschäft, aber ich konnte trotz vorherigem Probeliegen und Beratung einfach nicht so gut darauf schlafen.

3

Morgen.

Wir haben Kaltschaummatratzen Härtegrad 3 und sehr zufrieden damit. Meine Töchter haben sie jetzt auch, da sie auch sehr zufrieden damit sind und der Jüngste bekommt jetzt auch eine. Er hat noch eine Federkern, aber die finde ich, liegt sich schnell durch bzw. man bekommt die Federn oft zu spüren, da das Bett auch oft als Trampolin genutzt wird. Bei Kaltschaum geht das dann icht mehr so schön.:-p

LG

4

Ich war mal ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Bett - und nach unzähligen Gesprächen mit Verkäufern noch verzweifelter, weil mir jeder irgendwie was anderes erzählte und mir teuerste Lattenroste samt Matratzen verkaufen wollte.

Gelandet bin ich hier http://www.koenig-wohnen.de/

So ein Bett hatte eine Freundin von mir - und ich habs einfach telefonisch bestellt und gekauft, es war/ist das beste Bett meines Lebens. Hab die Matratzen Typ II und das Bett hab ich mir in schwarz lackieren lassen.
Zufrieden seit 15 Jahren.

Lichtchen

5

Wir haben in unserem Doppelbett zwei Kaltschaummatratzen, von einer großen Doppelbettmatratze wurde uns abgeraten...Probeliegen ist super wichtig, am besten lasst ihr euch beim Kauf im Laden beraten!

6

Wir schlafen auf Matratzen mit dem Härtegrad H2 bzw. H3. Wir standen auch vor der Entscheidung Kaltschaum oder Federkern. Entschieden haben wir uns für Kaltschaummatratzen. Der Grund dafür war, dass diese Art von Matratzen sich besser an den Körper des anpassen bzw. die einzelnen Zonen (wir haben eine 9-Zonen-Matratze) sehr gut auf die einzelnen Körperpartien ausgerichtet sind. Ich würde behaupten, dass ich nun besser schlafe, als auf meinen alten Matratzen. Auf http://www.doctorsleep.de/kaltschaummatratzen findest du einen recht interessanten Artikel zum Thema "Kaltschaummatratzen". Vielleicht hilft dir dieser ja ein wenig bei der Entscheidungsfindung.