Schrankbett

Guten Morgen,

wir überlegen unser Elternschlafzimmer zu räumen und ins Wohnzimmer zu ziehen. Es fehlt uns einfach ein Zimmer.

Der Raum ist zwar ziemlich groß, aber wenn das Doppelbett drin steht ist es kein richtiges Wohnzimmer mehr. Ein Schrankbett, das man abends runterklappt wäre ideal.

Ich habe schon ein bisschen im Internet geschaut, die Betten sind aber alle zu schmal. Wir bräuchten schon ein richtiges Doppelbett mit 180x200cm.

Kennt sich jemand aus? Wie teuer wird das ungefähr? Gebraucht wäre auch super.

Es muss keine Lösung für immer ein, wir schauen nach einem Haus, aber das kann eben auch noch 2 Jahre dauern.

Viele Grüße und danke für Tipps,

Julia

1

Hallo Julia,

ich habe jetzt persönlich keine Erfahrung mit einem Schrankbett, aber das nimmt doch auch relativ viel Platz weg. Also ich meine Stauraum, weil in dem Teil des Schrankes, wo dann die Matratze untergebracht ist, kann ja nichts anders hin.

Habt ihr euch schonmal überlegt, eine Schlafcouch zuzulegen? Da gibt es schon tolle Modelle, von relativ billig bis richtig teuer gibt es da alles. Bei so einer richtigen Schalfcouch könnt ihr halt Bettdecke & Kissen dann im Stauraum unter der Couch verschwinden lassen.
Finde ich jetzt persönlich fast besser. Ihr müsst halt abends die Couch immer beziehen, oder euch eine Art Matratzenauflage besorgen, dass ihr nicht auf der normalen Couchsitzfläche schlaft.

Aber vielleicht das eine Alternative?

2

HI,

ich habe mal zwei Wochen in einem Apartment mit Schrankbett gewohnt.
War normal groß ABER super unpraktisch.

Du musst den Platz vor dem Schrank immer frei haben, denn dieses alles wieder wegräumen, weil man das Bett am Abend ausklappen will, nervt gewaltig!

Dann lieber wohl eine super gut Schlafcouch. Die kostet nicht mehr Platz und lässt sich super integrieren, auch wenn sie größer ist.

lg
lisa

3

wir hatten im Kinderzimmer mal ein Bett unter einem Podest. Das Bett war auf Rollen und wurde tags über unter das Podest geschoben und abends dann raus. Am Podest vorne dran ein kleiner Vorhang. Da hinter verschwand das Bett mit samt Bettzeug, ohne dass man groß was räumen musste.

Auf dem Podest war dann, weil Kinderzimmer, Spielfläche, auf die eine kleine Treppe zum hoch klappen hin führte. Je nach Platz könnte man aber auch auf einer Seite z. B. zwei feste Treppenstufen hin bauen, vorne kommts Bett raus und auf der Seite Stufen um aufs Podest zu gelangen
Wäre das evtl. was für euch?