guten morgen ihr lieben
ich kann mich da leider so schwer entscheiden. ich trinke jeden tag so meine zwei tassen kaffee. manchmal auch tagsüber. aber bei der ganzen auswahl, weiss ich nicht welche da für mich die passende wäre. welche benutzt ihr? was sind die vor und nachteile der jeweilen pad oder kaffeemaschine?
liebe grüsse
kaffeemaschine oder padmaschine?
Hallo,
wir haben beides. Morgens koche ich in der normalen Maschine da wir beide 1-2 Tassen Kaffee trinken, ebenso am Wochenende.
Die Padmaschine kam eher zufällig zu uns und dort mache ich mir gerne Nachmittags einen Kaffee oder Cappuccino (ist eine mit Milchtank). Dafür habe ich früher nie die normale Maschine angeworfen.
Wenn du alleine Kaffeetrinker bist, würde ich wohl die Padmaschine bevorzugen. Wir haben die Senseo Latte mit Milchtank.
LG
Tanja
Hallo,
ich hatte eine Pad-Maschine. Das hat definitiv nicht geschmeckt - egal welche Pads ich probiert habe.
Inzwischen habe ich einen Kaffeeautomaten. Ist zwar teuer von der Anschaffung. Aber wenigstens schmeckt der Kaffee
Viele Grüße
hundkatze.maus
Hallo!
Ich denke das ist Geschmacksache, wir hatten schon normale Filterkaffeemaschine, Padmaschine und aktuell eine mit ganzen Bohnen.
Geschmacklich ist die Aktuelle nicht zu schlagen.
Bei allen anderen sollte man vielleicht auch auf die Umwelt achten, denn gerade ein Vieltrinker wie mein Mann würde extrem viel Müll damit produzieren.
LG
sonntagskind
Hi,
wir haben Kapselmaschine, Padmaschine & normale Kaffeemaschine.
Die Kapselmaschine ist seit mindestens September 2014 nicht mehr gelaufen (trinke doch noch weniger Kaffee, als ich dachte ).
Die Senseo haben wir als "Notfallmaschine" nur noch im Einsatz. Egal welche Pads wir nehmen - mein Mann bekommt Magenprobleme. Er trinkt aber auch viel Kaffee.
Und die normale Kaffeemaschine ist bei meinem Mann mindestens 2x täglich im Einsatz.
Ach ja - und mir schmeckt Cappuccino etc aus der Senso nicht.
Was ich dir raten soll, weiß ich aber ehrlich nicht.
Gruß
Kim
Wir haben gar keine Kaffeemaschine. Für den Gelegenheitskaffee haben wir eine kleine Bialetti für den Herd und wenn Besuch kommt wird Wasser gekocht und mit Keramikfilter direkt über der Kanne aufgegossen.
Viel weniger Müll und mehr Platz in der Küche.
lg
Hi,
ich trinke gar keinen Kaffee, aber mein Mann trinkt morgens eine Tasse Kaffee und aus diesem Grund haben wir einen Vollautomaten geholt. Da bei der stink normalen Kaffee-maschine minimal 2 Tassen gemacht werden müsse.
Bei allen Kaffee-Trinker, die ich kenne, nehmen Pad nur im Notfall nehmen. Ist allerdings auch eine Preisfrage....
Wir haben "nur" eine Espressomaschine, die mit Pulver, aber auch mit Pads genutzt werden kann. Da ich lediglich eine Tasse Kaffee am Morgen trinke und mein Partner nur alle Jubeljahre mal, ist das für uns eine gute Lösung. Der normale Padkaffee (ich nutze die Pads von Segafredo) schmeckt uns gut, wir mögen das.
Wenn man aber mal Lust auf Cappucchino oder Latte Macchiato hat, macht die Maschine auch das. Einfach Milch in den Tank und ab geht die Luzie Das Resultat ist auch sehr lecker, allerdings habe ich das bisher nur mit Espressopulver gemacht, nicht mit Pads.
Wenn wir eine ganze Kanne brauchen, dann besteht unsere Kaffeemaschine aus Kaffeemühle, Standbrühtrichterdingens, Wasserkocher und Thermokanne. Wir mahlen dann die Bohnen frisch und gießen per Hand auf. Das schmeckt uns einfach besser als aus der Maschine.
Wir haben eine Kapselmaschine von Dolce Gusto. Einfach weil meine Mutter uns mal eine geschenkt hat und als die hinüber war haben wir uns, wegen der leckeren Sorten, wieder eine von der Marke geholt.
Kapseln kosten zwar etwas mehr, dafür schütte ich aber nicht Unmengen Kaffee weg und sie schmecken einfach besser.
Pads gibt es ja als günstige Nachmache. Ich hatte mal eine Senseo (als die in waren), aber unsere Dolce Gusto finde ich besser und sauberer.
P.S.: Ich trinke 2-3 Tassen über den Tag. Mein Mann trinkt normalen Kaffee auf der Arbeit und selten mal 1 Tasse Zuhause.
Weder noch ;o).
Ich hatte mal eine Senseo - fand ich geschmacklich (egal welche Pads) schlecht,
ist eigentlich nur dünne Plörre.
Die normale gute Kaffemaschine von Anno Dazumal - naja, auch mau, meist ist da das Wasser ebenfalls nicht heiss genug.
Dann brachte mein Mann einen nicht billigen Vollautomaten mit ganzen Bohnen mit in die Beziehung - schon besser aber immer noch nicht doll und allein das Geräusch morgens - abartig!
Eine Kapselmaschine käme mir schon wegen der Umweltsauerrei nicht ins Haus.
Ein Freund hat eine sauteure italienische Siebträgermaschine - die ist echt gut! Aber für den Preis kaufe ich mir fast ein Auto...
Ich brühe meinen Kaffee seit 20 Jahren mit dem Porzellanfilter und gutem Kaffee und mir schmeckt das eindeutig am besten, das mache ich auch mal für eine Tasse so, geht recht schnell. Espresso mache ich mit der klassischen Alukanne auf dem Herd.
Was viele nicht wissen - das Wasser muss zwar kochen - aber eben auch kurz abkühlen, sonst "verbrennt" der Geschmack. Und genau diese Balance kriege ich selbst am besten hin, ich bin bei Kaffee echt anspruchsvoll.
LG, katzz