Haben vor 3 Wochen ein neues Ceranfeld gekauft, jetzt ist da dieser Fleck und geht nicht mehr weg, was ist das und wie geht es weg?
Ceranfeld Flecken, was ist das ?
auf dem photo leider etwas schwer zu erkennen, aber am wahrscheinlichsten ist, dass dir was eingebrannt ist. (salz und zucker sind da die üblichen verdächtigen) wenn du pech hast und sich wirklich was reingebrannt hat, dann kriegt man es auch nicht mehr weg.
ich nehme an, mit ceranfeld reiniger warst du schon dran?
lg
Ja war ich schon hilft nicht
ja doof, meines wissens gibt es da auch eigneltich nicht viel, das besser funktioniert.
alternativ könnte man nochmal mit etwas backpulver und wasser rangehen.
Nimm Viss Scheuermilch und so ein Spiraltopfkratzer weiß nicht wie die heißen gibt es aber überall. So eins https://www.amazon.de/Edelstahl-Topfreiniger-Spiralreiniger-Topfkratzer-Mettalkratzer/dp/B00BST9AO4
Das Viss einfach großzügig auf das Ceranfeld kippen und mit dem feuchten Topfkratzer schrubben bis alles eine weiß/graue Fläche hat dann mit nassen Tuch abwischen und trockenreiben
Keine Angst es zerkratzt nichts ich mache das schon seit Jahren so.Ich brauche weder ein Cerakochfeldreiniger noch einen Schaber-
Mein Herd ist jetzt 6 Jahre und sieht noch aus wie neu.
Hallo,
Hatte ich auch bei meinem neuen und bin fast durchgedreht, weil nix geholfen hat.
Mein Mann hat mir dann von Beckmann den Glaskeramik putzstein mitgebracht, der ist wirklich genial und das Teil sah wieder wie neu aus.
Wenns nicht gleich weggeht, kann man die Paste auch erstmal einwirken lassen und dann nochmal feucht drüber gehen.
Hab sowas dann auch gleich für meine Mutter besorgt, deren (etwas älterer) Herd noch viel schlimmer aussah, auch alles wie neu
LG