Mein mann und ich sind letztes Jahr im Septmeber in unser gekauftes Haus gezogen.
Es ist aus den 50er, aber top gedämmt und neuwertige Fenster, etc.
Trotzdem lässt es sich ja nicht vermeiden das es irgendwann oben in den Schlafräumen warm wird.
Ok, mit kanpp unter 21 Grda können wir jetzt noch nicht so meckern.
Wir haben überlegt, dass wir irgendwann auf jeden Fall gerne eine Klimaanlage einbauen lassen wollen. DAs geht aber nicht sofort.
Die Alternative wäre jetzt ja erstmal eine mobile Klimaanlage, wer hat eine und kann mir berichten wie es so ist, bringt es viel, würdet ihr wieder eine kaufen, wie laut ist sie..........
Mobile Klimaanlage Erfahrungen gesucht
Wir haben uns letztes Jahr aus Verzweiflung solch ein mobiles Teil gekauft, als es wieder unerträglich heiß war und man nicht mehr schlafen konnte.
Es ist super, um das Schlafzimmer ruckzuck etwas runterzukühlen ........... es ist MEGA laut, direkt daneben schlafen funktioniert nicht.
Unser Wohnzimmer ist rießig, da bringt es gar nichts.
Man muss dass Fenster offen stehen lassen, da man den Schlauch ja raus hängen muss. Mein Mann hatte ein Brett gebastelt, welches man dann unter den runtergelassenen Rolladen klemmen kann, damit wenigstens keine Hitze rein kommt.
Für unerträgliche Nächte ist es eine Erleichterung um die schlimmste Hitze aus dem Schlafzimmer zu bekommen, aber auf Dauer ist es keine Lösung.
Wir haben uns vor 2 Jahren solch ein Gerät zugelegt und nutzen es, um das Zimmer unserer Tochter im Sommer etwas runterzukühlen.
Der Erfolg ist von der Außentemperatur abhängig. Man könnte bei 30°C ein Zimmer sicher nicht auf 20°C abkühlen. Aber ein paar Grad bringt es schon.
Unser Gerät soll Räume bis zu einer Größe von 90 qm kühlen können. Es muss dann aber wirklich ein offener Raum sein. Das Zimmer unserer Tochter ist keine 20 qm groß, aber die Verengung durch den Türrahmen ist dann schon ein Hindernis. Der Flur vor dem Zimmer wird nicht erreicht.
Die Abluft wird durch einen Schlauch nach draußen geleitet. Damit die warme Luft nicht gleich wieder herein kommt, gibt es Sperren für das Fenster. Das ist eine durch einen Reißverschluss geteilte Stoffbahn, die mit Klettverschluss am Fensterrahmen befestigt werden kann. Es ist dann etwas fummelig das Fenster zu öffnen und zu schließen, aber es geht ja nur um ein paar Wochen im Jahr. Dann kommt das Ding wieder ab.
Und ja, so ein Gerät ist laut. Wir lassen es abends etwa eine Stunde laufen, bevor unsere Lütte ins Bett geht. Dann werden Fenster und Rolläden geschlossen und die Tüt bleibt auch zu. Es heizt sich dann nicht mehr so sehr auf. Wenn ich letzten Sommer mal nachts ins Zimmer unserer Tochter musste, war es dort fühlbar angenehmer, als im Schlafzimmer.
Hallo,
Ich habe mal so ein mobiles Klimagerät geerbt. Es war zwar nur ca 3 Jahre alt, aber trotzdem so verseucht, dass ich mir 2x eine bakterielle Lungenentzündung zugezogen habe. Das Teil wurde wahrscheinlich nie gereinigt und ich wusste es bis dahin auch nicht besser.
Nie wieder - lieber schwitze ich.
Lg! Jojo