Möhrchenbrei, wie bekomme ich die Flecken aus den Klamotten?

Hallo,

meine Zwillinge essen seit ein paar Tagen Möhrchenbrei :-) es klappt schon recht gut. Die eine Hälfte landet im Mund und die andere auf den Klamotten; -)

Habt ihr Tipps sie ich die wieder rausbekommen kann?

Vielen dank schon mal :-)

1

Gut mit Wasser ausspülen und in die pralle Sonne hängen :)

3

Ich hänge es trocken auf, draussen ins Tageslicht. Muss nicht unbedingt in die pralle sonne.

Geht aber schneller ;-) Wenn es wolkig ist kanns 1-2 tage dauern, bei sonne ein paar stunden.

Danach normal waschen.

2

Hallo!

Am besten legst du die Klamotten klatschnass in die Sonne und lässt sie so trocknen. Ich habe bisher noch jeden Obst-/Gemüsefleck so rausgekriegt.

LG

8

Hi,
Gehen auch Bananenflecken so raus?

4

Hallo,
ich wasche meine Wäsche vorher gründlich aus, reibe den Fleck mit Gallseife ein, wasche sie mit genügend Waschmittel (bei weißer Wäsche mit Pulver, bei bunter Wäsche mit flüssigem Waschmittel) und lege sie zum Trocknen in die Sonne.
;-)

5

Die Sonne hilft übrigens auch bei verfärbten Tupper-Dosen.

6

Sonne, Sonne, Sonne- seit 10 Jahren immerwährende der gleiche Tipp, der anscheinend auch hilft :-)

Ich war lange Mieter und hatte keine Option auf Sonnentrocknung, also hab ich von DM Oxi- Mulifleckentferner genommen. 2 Dosierlöffel in heißes Wasser, Schmutzwäsche dazu. Und am nächsten Morgen in die WaMa. Selbst Karotten(oder Rotweinflecken) waren passe

10

Gut das hole ich mir für den Winter.
Sonst "verwende " ich seit Jahren die sonne:-)

7

Hi,

bevor ich das mit der Sonne bzw.dem Tageslicht wußte,habe ich das hier verwendet:

http://www.hygi.de/frosch_baby_vorwasch_spray,pd,51944.html?mcid=5&gclid=Cj0KEQjwvtS6BRC8pcKn8OXIg_wBEiQAqtpiz6oveUc8W8SECKgn486gW4amh1z2guObBeaqVxByjy4aAjXF8P8HAQ

Hilft super.

Lg

9

Ja.habe 7 Kinder und immer wieder Flecken.....

Wasche erst normal,eventuell mit galleife vorarbeiten/vorbehandeln.
Wenns schon gleich raus geht ist es okay.
Wenn nicht,hilft die Sonne /Tageslicht.
Einfach rauslegen
Scheint die sonne,dauert es nicht lange und die Flecken sind weg.

Bei Regen oder im Winter,lege die Kleidung aufs Fensterbrett.dauert etwas länger,aber es funktioniert.

:-)

11

Wow, 7 Kinder? Ich möchte nicht wissen wieviel Wäsche du hast...

15

Ich würde es lieber auch nicht wissen wollen^^
Man gewöhnt sich aber an die mengen;-)

12

Mit Gallseife behandeln und waschen.
Danach sind die Flecken erst mal immernoch sichtbar. Danach ein paar Stunden in die Sonne legen. Bewirkt wirklich Wunder.

Sind auch gerade beim Möhrenbrei angelangt.

13

Meine Tochter war das totale spuckkind.. Habe hier damals bei urbia den Tipp bekommen babyöl draufzumachen und dann Wäsche ...
Da man ja nicht ständig nur 4 Teile in der Maschine haben will kann man das Teil direkt mit Öl benetzen und dann warten bis man genug zusammen hat.

Ich habe immer das billige rossmann babyöl genommen und ich hatte total Angst vor Ölflecken nach dem waschen
Nichts, also da war der möhrenfleck (manchmal war es die komplette Vorderseite des Shirts und das Lätzchen.

Das ist meiner Meinung nach der für mich beste und billigste Tipp gewesen.

Probier es aus, es funktioniert

14

Ich habe schon gehört dass UV Licht die Flecken schwinden lassen kann probiert habe ich das selber noch nicht !