hallo Ihr Lieben,
wir brauchen dringend neues Geschirr - unser jetziges ist uralt und sieht inzwischen zum Fürchten aus - das meint sogar mein Mann
wir haben zwei Kinder (5,8) und ne Spülmaschine - das Geschirr soll also Spülmaschine aushalten und der Teller muß nicht dringend mehr als 20 EUR pro Stück kosten , ich will aber auch keinen Billigmist. wir brauchen ein ganzes Service, incl Müslischalen, Kaffeebecher etc.
ich hab im Netz geschaut, in Möbelhäusern etc - ich find nix, was mir gefällt. wobei ich im Leben noch andere Hobbies hab (z.B: siehe oben) - hab also sicher noch keine 100h drauf verwendet...
deshalb: hat jemand nen guten Tipp? gerne nicht reinweiß, lieber rund als eckig
vielen vielen lieben Dank im Voraus,
Meredith
Suchen schönes Alltagsgeschirr
Witzig, ich könnte jede Woche neues Geschirr kaufen, weil ich immer wieder was sehe, was mir gefällt. Aber unser günstiges Möbelhausgeschirr will sich auch nach über zehn Jahren einfach nicht im Spüler auflösen oder kaputtgehen.
und wo z.B. siehst Du da was? gib mir mal nen Tipp bitte
Galeria, Karstadt, sämtliche Möbelhäuser, aber auch sowas wie real oder Kaufland.
Oder so "Ramschläden", da kann man oft ganze Sets, aber auch Einzelteile kaufen.
Hi,
wir haben das New Wave von Villeroy & Boch.
Ist nicht super günstig aber schau mal in den Kaufhäusern, da gibt es immer tolle Angebote in größeren Verpackungen, teils für 6 Personen.
Es ist klassisch schön, schon älter aber einfach zeitlos.
lg
lisa
Hallo,
wir haben für den Alltag das Gmundner buntgeflammt.
LG
Guten Abend,
Ich kann das Sunny day von Thomas empfehlen. Gibt es in vielen verschiedenen Farben, ich habe es in zitronengelb .
Gruß
Kitty
Da würde ich mich einfach mal anschließen, das Thomas ist empfehlenswert!
Hallo,
alle bereits genannten Geschirrserien sind echt schön, aber ich finde, dass sie auch ziemlich teuer sind. Oder haben alle alles nur in so geringen Stückzahlen?
Wir haben immer viele Leute um uns und brauchen deshalb schon deutlich mehr als die üblichen 6 Teller, 6 Untertassen und 6 Tassen. Und weil bei uns auch mal etwas zu Bruch gehen darf, kaufe ich schon seit Jahren keine teuren Teller mehr. Unser aktuelles Geschirr für jeden Tag habe ich bei Hoeffner gefunden. Es sind schlichte Keramik-Teile, die es in verschiedenen Farben gibt und im 6er Set zu haben sind - ich habe jeweils 3 oder 4 Sets bestellt, und komme super damit hin.
Viele Grüße,
lilavogel
Hallo
vielleicht von Ritzenhoff Breker? Die haben ganz gute Qualität und sind nicht so hochpreisig.
Musst Dich mal durchclicken, fürs Zubehör und der Farben... vllt. spricht es Dich ja an oder ein anderes von R&B!
http://flirt-porzellan.de/Kaffee--und-Tafelservice/Flirt-DOPPIO-Kombiservice-in-Grau-30-tlg-.html
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wir haben auch schon immer die sets vom ikea und sind zufrieden.
Da ich finde, dass alle Gerichte nur auf sehr schlichtem, weißen Geschirr gut wirken, haben wir die Serie Friesland life, ganz ohne Schnick Schnack und Schnörkel. Die bringen wir, der Mahlzeit entsprechend über Tischdeko hinein....
Die Serie ist so schlicht, dass sie garantiert keinen Moden unterworfen ist und in 19 Jahren immer noch gut aussieht.
Die Alltagsprinzessin
Hallo!
Wir haben das:
http://flirt-porzellan.de/advanced_search_result.php?keywords=shanti&XTCsid=qtmhdsnn6ufr1tem4225cvsjb4
Essgeschirr und Kaffeetgeschirr. Grundausstattung haben wir im Internet gekauft und nachkaufen kann die Teile einzeln bei zB im edeka.
Lg Tanja