Hallo,
wir wollen versuchen etwas umweltschonender zu leben, weil wir ja doch jede Menge Müll produzieren... besonders Plastikmüll.
Gibt es für unterwegs auch befüllbare Trinkflaschen aus Glas? Wir haben superalte Plastiktrinkflaschen (so alte Fahrradflaschen), die ich aussortieren will - weil die so alt und oll sind. Für Ausflüge usw. würde ich lieber auf was Nachhaltigeres umsteigen. Für die Schule kriegt unsere Kleine eine Edelstahlflasche, Glas ist mir da zu gefährlich. Aber für Kaltgetränke braucht man ja nicht unbedingt Edelstahl.
Ist irgendjemand von euch umgestiegen?
Glasflaschen für unterwegs?
Hallo
wir haben uns vor kurzem einen Soda Steam mit Glasflaschen gekauft.
Spart erstens die Schlepperei der Sprudelkästen und zweitens nehm ich mir die Flasche auch zur Arbeit. Man kann sich ja soviele Flaschen wie man möchte dazu kaufen .
Ansonsten kann man ja einfach ein paar normale Pfandflaschen benutzen .
Oder aber sowas in der Art kaufen https://www.flaschenland.de/Flaschen/Glasflaschen/ab-1000ml-Liter-Flaschen.html.
LG
Tina
Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, wenn es um Nachhaltigkeit geht, extra Glasflaschen zu kaufen, während man benutzte Saftflaschen und Co. in den Container bringt.Warum wascht ihr nicht einfach Flaschen aus, die ihr eh zu Hause habt und nutzt die?
In der Bahn hatte sogar eine letztens eine Weinflasche mit Schraubverschluss und gut is....
Meine Arbeitskollegin nutzt eine alte Bierflasche mit Bügelverschluss.
nutzt eine alte Bierflasche mit Bügelverschluss.
Die sind sehr praktisch
LG Moni
Also... Man muss es schon mögen aus einer Wein oder bierflasche zu trinken. Auf die idee würde ich im Leben nicht kommen. Hat für mich nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.
Naja,
Glasflaschen ob Pfand oder Einweg müssen auch mit Wasser gereinigt, hin und her gefahren werden, teuer wiederaufbereitet werden, etc. etc.
Dann doch lieber eine schöne Plastikflasche, die man jahrelang nutzen kann. Hier ist doch ein viel höherer Mehrwert für alle vorhanden.
lg
lisa
Ich finde , Wasser aus Plastikflaschen schmeckt anders als aus Glasflaschen.
Da spül ich lieber meine Glasflaschen aus ( ist ja nur Wasser drin gewesen ) .
Wenn es um Wasserverbrauch geht sollte man lieber mal überlegen , wie oft man Baden / Duschen / Waschen muss .
LG
Tina
Hallo,
wir haben Flaschen von Livefactory und Emil. Auch kein Problem für die Kinder. Aber sie haben alle einen entscheidenden Nachteil -- sie sind schwer.
LG
Die haben wir auch, allerdings nehme ich die Emil-Flaschen nur noch sehr selten, weil sie durch den engen Hals erstens nicht so schön zu befüllen sind und zweitens sich auch nicht gut reinigen lassen. Mit der Spülbürste kommt man nicht rein, und im Geschirrspüler wird bei uns immer Schmutz vom übrigen Geschirr in die Flasche gespült, der sich extrem schlecht wieder entfernen läßt.
Aus den Flaschen von Livefactory hingegen kann man durch den überdimensionierten Hals schlecht trinken, und wenn man Deckel mit Trinköffnung kauft, sind sie nicht mehr dicht.
LG
Ich trinke grundsätzlich nur Mineralwasser aus Glasflaschen. Ich hasse es, aus Plastikflaschen zu trinken.
Ich nehme die auch unterwegs mit und fülle mir dann auch Leitungswasser oder Tee rein.
Wir haben die Flaschen von Livefactory und sind super zufrieden damit. Es läßt sich angenehm draus trinken und auch Kohlensäure ist kein Problem wenn einem das wichtig ist. Und auch mehrere Stürze haben die Flaschen bisher einwandfrei verkraftet dank der Ummantelung
Huhu,
guck Dich doch hier mal um, es werden verschieden Modelle vorgestellt:
https://utopia.de/0/produktguide/haushalt-garten-31/trinkflaschen-ohne-weichmacher
, tatzel
Hallo,
also, wenn ich sehe, dass an so manchen Spielplätzen eine ganze Menge Glasscherben rumfliegen, dann erschließt sich mir die Nachhaltigkeit nicht.
Ich wasche ab und zu schon mal gekaufte Plastikflaschen (Mehrweg, die anderen sind mir zu weich) aus und fülle sie noch einmal mit Sprudel aufgefüllt für unterwegs,
GLG
@rydia,
wir benutzen mittlerweile Glasflaschen. Die sind von "EQUA" und für unterwegs ganz praktisch, weil da so eine Fleecehülle drum ist - d. h. die Dinger scheppern im Rucksack nicht rum. Mein Freund hat die damals bestellt, weiß leider nicht wo, aber ich hab sie bei einem Onlineshop gefunden: http://www.use-again.de/Trinkflasche-Glas
Die Kids kommen damit gut klar und bisher ist auch noch keine zerdeppert worden. Ob ich sie sehr jungen Kiddos mitgeben würde weiß ich nicht, aber so ab 8, 9 sollte es okay sein. ;)