hallo,
ich hoffe ganz fest hier kann mir einer rat geben...
wir haben eine tolle und bezahlbare wohnung gefunden. meine mäuse sollen endlich ihr eigenes zimmer bekommen.
ich versuch es kurz zu fassen:
wohnen seit 2012 in einer 3-raum. seit 2012 verlangt unser vermieter utopische NK-Nachzahlungen. seit der ersten abrechnung vertritt uns der BKH-Verein in dieser sache. bis heute hat es der vermieter nicht geschafft seine aufstellungen in den abrechnungen korrekt an zu geben.
aus diesem grund mussten wir bisher auch keine nachzahlung leisten (auf anraten bkhv).
jetzt hat dieser A*** an vermieter als mitschulden die ausstehenden bk-nachzahlungen angegeben. zur krönung selbst die aus 2015 bei der noch nicht mal die zahlungsfrist verstrichen ist. ich mein, ntrl. lassen wir auch diese prüfen aber davon ab...
ich habe so eine wut!
wir sind eine ganz normale familie, wollen einfach nur in ruhe wohnen!
dürfen die nk-nachzahlungen als mietschulden angeben werden? mit sowas können wir uns doch andere wohnungen abschreiben. zukünftige vermieter picken sich doch auch blos (verständlicherweise) den weg des geringsten wiederstands raus.
man, kann doch nicht sein?! was können wir jetzt noch tun?
habe schriftverkehr mit bkhv & vermieter gescannt und an makler geschickt aber ob das was bringt? in diesen schreiben geht hervor, dass der vermieter sich seit 2013 weder zur sache äußert noch eine korrektur der aufstellung liefert.
die nk-sache aus 2012 ging sogar vor gericht (d.h. vermieter hatte damals uns angeklagt), verfahren haben wir gewonnen. seit dem nur schriftverkehr über bkhv und es kommt zu keiner einigung.
es ist nicht unser anliegen keine nachzahlungen zu leisten, nur halt eben nicht diese utopischen summen. 2012 verlangte man um die 500,- euro für 10 wochen mietzeit!
doch etwas länger aber hoffentlich nachvollziehbar.
ich danke schon mal fürs lesen.
Vermieterbescheinigung - angebliche "Mietschulden" - Hilfeee!
1
Ich denke es wird nichts bringen den ganzen Schriftverkehr und Akten zum Makler zu geben.
Dass Ihr solch einen Streit mit dem Vermieter habt, sogar vor Gericht ward, wird die meisten Vermieter abschrecken.......... ob Ihr jetzt nun angeblich im Recht seid oder nicht.