Scheißgeruch in Kleidung Hausmittel helfen nicht

Hallo, ich habe mich schon dumm und dämlich gelesen und ausprobiert. Weder Soda noch Natron noch Hygienespüler helfen gegen den Scheißgeruch in den Shirts meines Partners.

Ich kann doch nicht alle wegwerfen, aber ich weigere mich demnächst dagegen, sie mit meiner Wäsche zu waschen. Baahhhhhh

Oder muss ich sie über Nacht einweichen, hoffen das sie die Farbe behalten u dann entgegen der Waschanleitung doch auf 60Grad waschen???? Wasch sie sonst danach auf 40 Grad

Gibt es noch andere Tipps? Hilfe.

1

Oh nein....ich meine natürlich Schweißgeruch :-D #sorry

2

Hihihiiiiiii

3

Hallo,

ich hatte mir schon Gedanken gemacht, was die Ursache des Scheißgeruches sein könnte. #rofl
Sind die Kleidungsstücke aus natürlichen oder künstlichen Fasern? Im künstlichen Gewebe halten sich die Bakterien besser - die Ursache für den Geruch. Wäsche bei mind. 60° Grand waschen. Du kannst die Textilien in Essig oder Chlorex einweichen (Achtung - Chlorex bleicht!) oder Spezialwaschmittel nehmen. Oder Dein Freund nimmt andere Kleidung, wie Funktionswäsche.

LG
Lady

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
wir hatten bei dunkler Wäsche generell einen muffigen Geruch und eben den Schweißgeruch, geholfen hat nur die Umstellung von Flüssig-Waschmittel auf Pulver, wir nehmen jetzt seit 2 Jahren Ariel mit Febreze. Gibt es manchmal im Sonderangebot, dann kaufe ich direkt die Großpackung mit 100 Waschladungen, reicht bei uns 3 Monate. Vorher hatten wir verschiedene FlüssigWaschmittel, Sagrotan-Hygienespüler, auskochen, hatte alles nichts geholfen.
VG

5

Pulver benutze ich auch...hmmmm

6

Trägt Baumwolle, Deo hat er auch gerade gewechselt....

7

bei 40 grad geht das auch nicht raus. wenn es baumwolle ist, kannst du die schon auf 90 grad waschen. und pulver, kein fluessig. mach zusaetzlich 2-3 essloeffel back-natron mit rein. dann sollte es raus sein. wir waschen sehr selten bei 40 grad, eben weil es nicht richtig sauber waescht. du musst nur aufpassen, bei shirts mit "gummi-druck" loest sich das gedruckte ab, wenn man staendig bei 90 waescht. solche sachen wasch ich bei 60 grad. und wasch die waesche ruhig mal mit vorwaesche und extra wasser.

8

Auskochen, das was überlebt behalten, den Rest wegschmeißen.
Und Sagrotan als Weichspüler nehmen.

9

Giess mal einen Schluck Putzessig dazu, das hilft.
Wäsche in der Sonne aufhängen hilft auch.

10

Hallo,

ich friere solche Shirts gerne mal vor oder nach dem Waschen ein für 24 Std. dann sind alle Bakterien abgestorben. Ansonsten gerne etwas heißer waschen (60° reicht meistens, bei 90° läuft vieles ein) und einen ordentlichen Schuss Essigessenz mit in die Maschine. Aber einfrieren reicht meistens.

LG

11

Hallo!

Von Sil Spezial gibt es das Deo & Schweiß Fleckenspray. Ist ohne Bleiche und für alle Temperaturen und waschbaren Textilien geeignet.

Das hilft bei uns ganz gut.

LG

12

Hallo,

ich wasche alle Sachen mit einem Hygienespülzusatz von Sagrotan oder den Billigmarken von Rossmann, DM,...

LG

13

#rofl wollte noch schreiben, dass er sich einfach nicht in Scheiße wälzen soll :-p

Wir hatten die gleichen Probleme hauptsächlich mit den T-Shirts meines Mannes. Hab dann auch von Flüssig auf Pulver umgestellt - hat aber nichts geändert.
Ich denke, das liegt am Material.

Inzwischen habe ich - auf Empfehlung, Achtung Schleichwerbung ;-) - von Perwoll "Sport aktiv" - endlich riecht es wieder angenehm frisch nach dem Waschen :-)