Hallo
Ich hab mal eine rein informative Frage...
Wir kaufen grad ein Haus, bei der nun kurz vor knapp vom Vorbesitzer noch eine neue Treppe eingebaut wird... Da dieses Haus nur wenig Staufläche besitzt, haben wir uns überlegt, ob man in diese Treppe (Holz, geschlossene Stufen) eventuell irgendwann mal Schubladen einpassen lassen könnte...
Nun meine Fragen... Hat das wer schon mal machen lassen? Was kostet sowas grob geschätzt? Wie nutzt ihr die Fläche? Erzählt doch mal von euren Erfahrungen...
LG
Schubladen in Treppenstufen?
das ist meistens Maßanfertigung oder Eigen-Gebastel.
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass IHR die neue Treppe einbauen lasst und dann von einem SChreiner mit Stufen?
in was BESTEHENDES Stufen hinterher reinmachen zu lassen ist privat ein gefummel und vom Fachmann super aufwändig und kostet viele Stunden. Lieber gleich von Anfang an - .
Nachträglich an einer professionellen Treppe rumfummeln, würde ich nicht. Die Setzstufen dienen ja der Festigkeit der Treppe. Wenn man da rangeht, kann das vielleicht nachher ganz böse knarren, wenn nicht schlimmeres passiert.
Das Risiko wäre mir zu hoch.
Ich würde dem Verkäufer den Vorschlag machen, selbst die Treppe einbauen zu lassen.
Was kann den der Vorbesitzer für ein Interesse haben, kurz vor dem Verkauf noch eine neue treppe einbauen zu lassen? Da hätte ich Bedenken, irgendein Ausverkaufsmodell eingebaut zu bekommen.
Selber machen lassen wird sicher billiger.
Gruß Bernd
Hallo,
der Verkäufer hat sich per Kaufvertrag verpflichtet eine neue Treppe einzubauen (das war eine Voraussetzung für den Hauskauf). Meine Kinder haben sich die Treppe augesucht, sie bekommen also keinen "Ladenhüter".
Und wegen der Schubladen unter den Treppenstufen werden ich zu gegebener Zeit mal einen Tischler kommen lassen, der darf uns dann mal ein Angebot machen.
LG
Hallo
wir bauen zur Zeit und haben uns zwecks Stauraum für eine geschlossene Treppe mit Abstellraum entschieden
An der höchsten Stufe lassen wir eine offene Garderobe einbauen, der kleine geschlossene Raum unter der Längsseite der Treppe ist für Schuhe, Taschen, etc. gedacht. Eben alles, was sonst gern mal im Flur rumfliegt.
Hier noch einige tolle Ideen für Stauraummöglichkeitern unter der Treppe.
http://deavita.com/innendesign/60-ideen-stauraum-unter-der-treppe.html
Ich würde alles so wie Ihr es möchtet direkt einbauen lassen, das Hinterhermachenlassen kostet meist mehr als wenn es sofort umgesetzt wird.
Der bisherige Besitzer kann ja die normale Treppe wie geplant zahlen und Ihr übernehmt den Aufpreis für das System, für das Ihr Euch entschieden habt.
LG