Kaffedose? wörin bewahrt ihr Kaffee und tee auf?

Hallo,
ich bekomme gerade eine neue Küche und bin nun auf der suche nach neue Vorratsdosen die auf einem Regal stehn sollen.
Ich brauche was für Kaffee und unterschidliche Teesorten und evtl auch verschiedene Zuckersorten...
Eigendlich wollte ich das nicht im Schrank stehen haben sondern dekorativ in schönen Dosen auf dem Regal... aber irgendwie weiß ich nicht was für welche... Irgendwie hätte ich es gern zusammenpassend, aber ich finde auch nicht so ganz das richtige.

Oder dann doch wieder alles in den Schrank und das regal mit Deko voll stellen?
Oh man, ich hoffe auf Tipps und Ideen von euch.
Farblich wäre weiß, rot oder Edlstahl toll...

Danke und LG

helikopta

1

Hallo,

http://www.igfd.org/?q=Vorratsdosen+in+wei%C3%9F%2C+rot+oder+Edelstahl

Deko hat mMn nichts in der Küche verloren. Dann lieber ein paar Grünpflanzen bzw. Kräutertöpfe.

Ich habe in meiner neuen Küche komplett auf Regale verzichtet. Alles verstaubt nur bzw. sieht nach einiger Zeit nicht mehr so schön aus. (durch den Wasen, der beim Kochen entsteht)

6

Vielen Dank, das hatte ich im Übrigen schon getan, denn ich bin tatsächlich des goggelns mächtig.

Mich interessierte ja eher wer mit welcher Dose gut erfahrungen gemacht hat, da insbesondere Kaffee ja vernünftig aufbewahrt werden will.

Ich hatte bisher schon regale in der Küche und da ich eine große Küche habe ist da nichts dürchs kochen beeinträchtigt :-p

8

Nun ja, ne Dose ist halt ne Dose. Was soll man da für Erfahrungen haben?

Erstmal sollte sie hübsch anzusehen sein. Da gibts von 1-Euro-Dosen bis Luxus-Modell alles. Halten tun sie wahrscheinlich bei normalen Gebrauch auch alle ewig. Wobei Glas- und Edelstahldosen edler aussehen. Während Tupper und Lock&Lock nach einiger Zeit im Gebrauch "ranzig" aussehen.

Ich habe auch ne große Küche mit "HochleistungsDunstabzug", trotzdem stehen meine Dosen im Schrank.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab Metallboxen gekauft. Da kann man verschiedene Größen und Design ganz schön kombinieren und es sieht nicht ganz so nach Einheitsbrei aus. :)

3

Hallo!

Ich hab durchsichtige Behälter aus Kunststoff - allerdings stehen die bei mir auch im Schrank.
https://www.amazon.de/Leifheit-31210-Vorratsbeh%C3%A4lter-Fresh-Liter/dp/B004JU0EJO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475568386&sr=8-1&keywords=vorratsdose+eckig
Für Tee hab ich ne ganz herkömmliche Tee-Dose - vermutlich aus Weißblech o.ä..+
Und Zucker, Mehr etc. habe ich in praktischen Schütten:
https://www.amazon.de/Haushaltsdose-Vorratsdose-Sch%C3%BCttdose-3er-Set-Trockenvorrat/dp/B00ECRCG04/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1475568630&sr=8-7&keywords=mehl+aufbewahrung

Ich hab mich auch ganz bewußt gegen offene Regale in der Küche entschieden - Dekoration hin oder her. Der Staub in der Küche ist einfach ätzend, da er meist mit Fett verklebt ist. Und das wieder runter zu schrubben...

LG

4
Thumbnail

Ich hab die 'Korken' Einweckglaeser vom Ikea fuer Zucker, Kaffee etc

13

Die kenn ich ;-) aber die sind für Kaffe ungeweignet wenn sie nicht im Schrank stehen, denn der soll ja dunkel stehen, ansonsten ist Glas nicht schlecht :-)

15

Och, das wusste ich nicht, meiner steht zum Glueck im Schrank ;)

5

Ich habe mir bei HEMA in Holland, Gläser mit Holzdeckel gekauft für Kaffee.

Tee steht bei mir im Schrank in der aufgerissenen Originalverpackung:-p

7

Danke für eure Antworten :-)
Leider auch nicht gaz das was ich mir vorgestellt habe... aber das scheint es wohl auch nicht zu geben.

Ich habe bei dem regal nicht das Problem das es fettig oder so werden kann und meine Küche ist recht groß.
Ich habe eine 160cm große mehr oder weniger extra stehenden Treil, der Für Kaffe und Tee zubereitung und evtl noch den Toaster genutzt werden soll.
Der Abstand zum rest ist so weit, das ein offenes regal nicht anfällig ist. Ist auch das einzige regal :-)

Naja ich werd hier im Urlaub dann auch noch mal die Geschäfte unsicher machen und sehen ob ich nicht hier das richtige finde.

Trotzdem danke an euch.
LG

9

Hi,

kommt halt drauf an, welchen Stil du bevorzugst.
Ich liebe z.B. Teegeschäfte. Da gibt es Regale mit lauter bunten Dosen oder alles farbig aufeinander abgestimmt.
Oder den nordischen Style mit Blümchen oder den Friesischen blau/weiß.

Klassich mit Metalldosen oder oder oder.

Alleine wenn Du schon Teedosen*Bilder in Googel eingibt....10000 Möglichkeiten.

LG
lisa

11

:-) Danke, ich hab gerade schon gemerkt das ich mich wohl nicht richitg ausgedrückt habe. Ich suche in erster Linie etwas zum lagern von Kaffee, denn der hat den größten Anspruch an die lagerung. Dann hätte ich dazu passend gern Dosen für Tee, etc.

Ich bin was die Optik angeht nicht festgelegt weil die Küche gerade neu kommt und ich was die gestalltung angeht nicht so festgelegt bin.
Aber ich habe festgestellt das mein Anspruch an die Lagerung ein anderer ist das bei den meisten :-)

aber ich konnte jetzt über facebook in einer meiner Kochgruppen das finden was ich gesucht habe :-)

weiteren Kommentar laden
17

Also ich haben für meinen Kaffee ein großes Einmachglas, das sieht ziemlich dekorativ aus! Für den Zucker kann man dann kleinere Einmachgläser nehmen :)

18

Wir verwenden sowohl für die Aufbewahrung von Tee (trinken nur losen Tee), als auch für die Aufbewahrung von Kaffee solche Dosen: https://www.nibelungentee.de/Teedosen/