Thermomix

Hallo : )
Weiß nicht ob ich hier mit der Frage nach richtig bin?
Hat jemand von euch einen Thermomix?
Wenn ja, wie macht ihr tiefgefrorene Erbsen da drin?

Lg

3

Sorry OT - aber mir erschließt sich einfach nicht, warum man die Erbsen nicht ganz altmodisch in einem Topf zubereitet... Suppen, Saucen etc. - alles irgendwie noch nachvollziehbar. Aber TK-Erbsen als Beilage?

Gruß vom landkind - völlig Thermomixresistent

4

Weil wir uns nicht den Thermomix gekauft haben um weiterhin altmodisch zu kochen.

Bisschen Geld kostet der ja auch.. also probieren wir aus was das Zeug hält.
Ja wir mögen gerne Erbsen und es gibt Tage an denen es schnell gehen muss

Lg

5

Ich wette, dass ich meine TK-Erbsen im Topf mit spülen schneller fertig habe, als du deine im TM ;-)

Ich sag ja, mir erschließt sich der ganze TM-Hype nicht - und schon gar nicht zu dem Preis #schwitz nichts für ungut, ich mein das nicht böse, jedem das Seine; -)

weitere Kommentare laden
1

www.rezeptwelt.de

da gibts massig Tips und rezepte

willst du erbsen auftauen oder garen im Dämpfer? suppe machen? -- da gibts viele varianten.

beim dämpfen wirst du nach 12 minuten einfach mal probieren müssen, ob dir der Gargrad passt...

mir ist aufgefallen, dass einige Rezepte auf gefrorenes nicht ganz stimmen, denn TK-Truhen haben minus 18grad, -- normale Gefrierfächer im Kühlschrank haben weniger grad.

2

Da habe ich schon geschaut aber nichts gefunden:)

Wollen da keine Suppe raus machen.
Nur als Beilage.. um die evtl mit Kartoffeln zu stampfen.

8

Hallo,

TK-GEmüse mache ich immer mit 700 bis 1000 ml Wasser. Gemüse in den Varoma.

30 Minuten/Varoma/Stufe 1.

Probier einfach mal nach 20 Minuten, ob die Erbsen weich genug sind.

9

Super danke: )

10

Hallo, unten in den Topf die Kartoffeln und oben in den Varoma die Erbsen.

Die Kartoffeln brauchst du dann nicht stampfen, sondern mit Butter auf Stufe 6 zu Brei verarbeiten und die Erbsen sind dann auch nach den ca. 20 Minuten fertig.

Varomastufe beim Temperaturregler nicht vergessen, die Kartoffeln auf Stufe 1.

LG

13

Perfekt genauso mache ich das gerade : )
Danke

19

tiefgefrorene Erbsen macht man, in dem man Erbsen in die Tiefkühltruhe legt - warten und nach einiger Zeit (das kann je nach Gefriertruhe variieren) sind die Erbsten tiefgefroren.
Einen Thermomix braucht man dazu nicht.

20

Ja fein :-)
Hoffentlich habe ich dir damit den Tag versüßt.

Gruß