Hallo Mädels ,
ich kapier wieder mal gar nichts
Gestern hat meine Wama ihren Geist aufgegeben. War auch schon ne Siemens. Mussten uns gestern dann gleich ne neue kaufen, die vor einer Stunde geliefert wurde. .... Neue Waschmaschine - neue Programme. Hab eigentlich immer alles (40 und 60 grad) auf "Pflegeleicht " gewaschen. .... wenn ich mal "Magen- Darm- Bettwäsche " von den Kindern hatte, lief die auf 60 Grad durchs Kochwäsche / Bunt Programm. ... diese beiden Programme hab ich jetzt auch. Zusätzlich noch eine "speed perfect " Taste. ....
Beispiel: 40 Grad Wäsche im Koch / Bunt Programm dauert 2:47. Mit der Speedtaste genau 1 Stunde.
40 Grad im Pflegeleicht Programm dauert 1:45, mit der Speedtaste 59 Minuten. Wann setzt Ihr diese Taste ein?????
Vielen Dank,
Andrea
Siemens Waschmaschine mit Speed perfect taste?
Hallo!
Auch ich habe eine Siemens WaMa.
Die "Speed-Perfect-Taste" setze ich selten ein.
Z.B. habe ich damit meine Vorhänge gewaschen. Sind ja nicht wirklich schmutzig, nur staubig.
Oder neue Klamotten, die mag ich nicht ungewaschen tragen, da reicht die Kurzversion.
Oder beim Saison-Wechsel von Sommer auf Wintersachen, die eingelagerten Jacken wasche ich so kurz durch.
Ansonsten nutze ich auch Pflegeleicht und bei richtig dreckigen Sachen oder bei Krankheiten dann das lange Kochwäsche/Bunt-Programm.
Lg
Super. Perfekt. Hatte davor den Vorgänger und da war alles anders.
In dem Fall haben wir die 7kg Trommel (5 Personen Haushalt ). Laut Anleitung soll man ja in der Pflegeleicht Version nur bis zu 3,5 kg waschen .... bei meiner alten hab ich das fast immer gemacht, auch wenn die Wama fast voll war. Nimmst Du auf die Füllmenge Rücksicht? Mit 5 Badetüchern und 3 kleinen Handtüchern wird sie ziemlich voll sein. Kann ich da dann trotzdem Pflegeleicht nehmen? ??? Sonst bräuchte ich ja für 2 Maschinen nen ganzen Vormittag.
Ehmm, soweit habe ich noch keine Anleitung gelesen.
Es kommt rein was passt, wiege das nicht ab.
Es kam schonmal vor, das beim Waschen aufgefallen ist, das es bissel viel ist. Is aber noch nie was passiert.
Wenn ich richtig dreckige Hosen und Co habe, dann wasche ich das lange Buntprogramm, in Pflegeleicht funzt das nicht.
Speed Perfekt dauert zwar nicht so lange aber verbraucht mehr Wasser und Strom.
In der Anleitung steht irgendwie, dass der Verbrauch runtergerechnet wird . Nee, diese Taste ist mir nicht geheuer.
Und nutzt Du dieses Eco Teil? Da wäscht sie gleich 4 Stunden.
Die eCo Funktion verbraucht zwar weniger Strom und Wasser aber ist auf Dauer nicht gut weil es nicht die angegebene Temperatur schafft. Dadurch fängt die Maschine irgendwann an zu riechen
Hallo, ich habe eine Bosch und dieses Kurzprogramm ist für die halbe Ladung. Da ist doch bestimmt eine Kurzanleitung dabei
Hi,
die Speed Taste kam in fast 7 Jahren noch nicht oft zum Einsatz.
Ich nehme immer das Kurzprogramm, 40 Grad - 1 Std. 4 min., oder 30 Grad.
So richtig eingesautes, 1 Std. 22 min., 60 Grad läuft dann 2 Std. 35 min.
Meine alte Siemens war schöner zu Programmieren, auch ist diese neue so "Wasser sparend". Ich schütte noch heißes Wasser hinterher, so daß es im Bullauge steht. Dann gefällt mir die Wäsche besser.
Gruß Claudia
Hallo Andrea, meine Siemens hat im Pflegeleichtprogramm 1200 Umdrehungen Schleudergang maximal, das normale 40-Grad-Bunt-Programm hat 1400 Umdrehungen Schleudergang ... Das ist der Unterschied.
VG B
Finde ich eh nen Scherz, dass man im Pflegeleicht nicht auf 1400 schleudern kann . Ich Schleuder deshalb immer doppelt.
Speed perfect verbraucht mehr Strom. Nehme ich dann, wenn ich abends noch was wasche und das am selben Abend auch noch in den Trockner oder auf die Leine muss - weil wir das morgens direkt anziehen wollen zum Beispiel.
Wir haben eine Siemens Waschmaschine. Die Speed Taste nutze ich nie, immer nur die Eco Taste. Mit der Speed Taste geht es schneller, aber jede Ladung kostet deutlich mehr Geld. Es muß in kürzerer Zeit gehezt und gewaschen werden. Die Eco Taste spart Strom und Wasser. Dauert zwar länger aber die Wäsche ist sauber!
VG Tanja
Hallo,
ich habe zwar diese Taste nicht jedoch kann ich bei meiner Maschine alle Programme im Kurzprogramm durchlaufen lassen. Das mache ich meist dann wenn die Sachen nicht so arg verschmutzt sind.Auf den Strom und Wasserverbrauch achte ich dabei nicht, da ich nur bei 95°C normale Laufzeit bzw 40°C als Kochbunt im Normal bzw verkürzten Modus nutze.
VG Geli