Erfahrunf Blackout Plissee oder Lamellen

Hallo,

nächste Woche ziehen wir um, in ein Haus ohne Rolladen, was der einzige Nachteil des Hauses ist.

Nun fragen wir uns, wie man am besten abdunkeln kann. Blackoutvorhänge hatten wir in Hotezimmern schon einmal bestaunen können und teilweise dunkeln die ja echt super ab, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.

Nun fragen wir uns, wie es wohl mit Blackout Plissees oder Lamellenvorhängen ist. Ob die auch gut abdunkeln?

Wir haben sowohl Zimmer nach Osten und Westen. Das heißt die Plissees sollen v.a. im Sommer auch die Morgen- und Abendsonne abhalten können und das richtig Zimmer dunkel halten, weil wir länger als 4 Uhr schlafen wollen ;-)

Hat jemand Erfahrung mit sowas un mag mir seine Erfahrung berichten und Tipps geben.

Danke!#winke

1

Hallo,

ich kenne die Plissees von einem Büro auf meiner Arbeitsstelle.

Sie sind gut in den Fensterrahmen eingepasst und verdunkeln den Raum komplett! Das ist also eine sehr komfortable Lösung, wenn man keine Außen-Rolläden hat oder möchte.

Ich finde, Plissee sieht auch "aufgeräumter" aus als Lamellen.

Mir selber reichen übergroße Gardinenstangen und Vorhänge, die ich zuziehe und gut. Dann ist es nicht komplett dunkel und das möchte ich auch nicht. Tags ist es heller und nachts ist es dunkel - mir gefällt das so besser. So kann ich tags auch mal die Vorhänge gegen die Sonne verschließen (habe blickdichte weiße Vorhänge), aber im Raum bleibt es ausreichend hell, dass ich kein Licht anmachen muss.

Viele Grüße

jg

2

Hallo,
mit abdunkelnden habe ich keine Erfahrung, aber ich kann Plissee Experte empfehlen - günstiger Online-Handel mit gutem Service. Beim Bestellen kann man eine kostenlose 'Vermessen-Versicherung' abschließen, dann kannst du die Plissees zurücksenden wenn Du Dich vermessen hast. Und sie senden Dir Muster zu, verschiedene Farben und Muster in verschiedenen Preislagen z.B.
VG

3

Danke! Was die ganze Sache erschwert ist, dass wir oben abgerundete Fenster haben.

4

man kann Plissees auch auf dem Rahmen montieren. Dann geht allerdings ein wenig Licht an den Seiten durch, aber das ist sehr gerin.