Wir wohnen jetzt seit 4 Jahren, in unsere wohnung. Im haus gibt es +- 12 wohnungen. Unten im Keller gibt es ne waschküche wo jeder seine Waschmachine und evtl. auch Trockner stehen hat.
Seit ein par wochen ist mir aufgefallen, das jemand meine waschmachine, trockner und wasmittel benutzt. Jetzt habe ich schon das waschmittel mit in die wohnung genommen ( statt es in der waschkuche stehen zu lassen) auch haben wir eine steckdose die ich abschliessen kann ( was ich auch mache). Da dache ich jetzt kann nichts mehr passieren. Nun kam ich am wochende unten um meine Wäsche aus dem Trockner zu holen, und machine aus ( geht nicht von alleine aus und ich habe sie auch nicht ausgeschaltet), flusensieb was knall rosa ( ich hatte schwarze wäsche drinne) und auch denn wasserbehälter war so was von voll das ding wäre fast übergelaufen. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann. Ich kann auch nicht die ganze zeit neben meine machine sitzen.. Habe auch mit meine Nachtbarin/freundin geredet und die hat das selbe problem wie ich. wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Habt ihr noch ne idee was wir machen können?
Meine waschmachine wird von anderen benutzt...
Einen Zettel dran hängen, dass die Maschine privat ist?
Vielelicht hält ein Mieter die Maschinen für eine Art Waschsalon...
Die einfachste Möglichkeit ist, du nimmst deine Waschmittelschublade und vom Trockner den Kondensbehälter mit nach oben. Ist zwar lästig, aber absolut sicher vor fremder Benutzung.
Sorry. Ich war so euphorisch, dass ich eine gute Idee habe, dass ich die anderen Antworten erst dann gelesen habe.
Ich habe aber das problem wenn ich selber wasche. Mann hat ja so zu sagen wie ich meine wäsche trocknen wollte, meine wäsche raus geholt, und andere wäsche rein getan.
Wenn ich selber nicht wasche, ist es kein problem dafür habe ich ja eine steckdose die ich abschliessen kann und ne safebox für denn stecker
Hallo
Stecker abschließen
https://www.google.de/search?q=steckerschlo%C3%9F&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiP-dKM1YraAhWK_qQKHUJvC0YQ_AUICygC&biw=1366&bih=654#imgrc=rNkYmaVGBkwWSM:
Oder die Schubladen von den Maschinen mitnehmen.
Das ist ja cool, diese Dinger kannte ich auch noch nicht!
Meine Großmutter wollte mal Weise Gardinen haben. Sie hörte dann mal dass Tinte Weise Gardinen macht und schüttete ein Glas Tinte in das waschmittelschubfach und oben drüber ein wenig waschmittel. Danach sah jeder die optisch helleren Gardinen in babyblau 😅.
Du wolltest nicht mal wieder eine optisch Weise Gardinen haben? Babyblau und rosa sieht bestimmt gut zusammen aus 😉
Viele Grüße geli
Kamera aufstellen.
Ich wäre einfach zu neugierig, wer das immer ist.
Stimmt! Gibt für kleines Geld auch so Mini-USB-Kameras!
Du darfst in einem öffentlichen Raum nicht einfach eine Kamera aufstellen und filmen. Du musst alle Mitmieter informieren und Hinweisschilder aufstellen. Der Waschkeller gehört nicht zum geschützten Lebensbereich!
Ich hatte den Verdacht auch mal.
Da ich sowieso einige Tage später einige schwarze ausgebleichte Sachen überfärben wollte, habe ich einfach schon mal das Simplicol-Pulver schwarz in die Maschine gestreut... Ich musste dann zwar einige Tage später ein neues Päckchen kaufen, weil das Pulver in der Maschine auf wundersame Weise verschwunden ist, aber interessanterweise hängte eine bestimmte Mischpoke im Haus, die ich eh im Verdacht hatte, plötzlich eine ganze Weile keine weißen Handtücher mehr auf ihre Leinen im Waschkeller.
Sicherheitshinweis: Danach ein paar Maschinen nur dunkel waschen und eine Maschine 95 Grad mit Essigessenz durchlaufen lassen.
genial
gute idee einfach nür geniaal
Als erstes würde ich die Schubladen mit in die Wohnung nehmen und dann weiter überlegen 🤔
Ich habe aber das problem wenn ich selber wasche. Mann hat ja so zu sagen wie ich meine wäsche trocknen wollte, meine wäsche raus geholt, und andere wäsche rein getan..
Deine idee super, aber nür wenn du selber nicht waschen muss.
Dann würde ich mal Zeit investieren und auf die Lauer legen oder mit der Hausverwaltung absprechen, dass du eine Kamera installierst.
Schild an der Maschine befestigen, dass sie dein Eigentum ist und nicht ohne Erlaubnis benutzt werden darf.
Dann immer mal gucken gehen. Wenn andere Wäsche drin ist: rausnehmen (auch, wenn das Programm noch nicht fertig ist) und Zettel dran, dass derjenige sich die Wäsche bei dir abholen darf.
Alternativ: daneben sitzen bleiben und denjenigen konfrontieren.
Wenn das dann wieder vorkommt, weißt du, wer es ist, und benachrichtigt die Hausverwaltung.
ja das wollte ich noch machen, zettel dran das es meine maschine ist. Und auch nicht genutzt werden darf von andere. Leider habe ich bin jetzt noch keine Wäsche gefunden, nür halt das alles anders eingestellt war oder flusensieb etc
Boah...wie dreist ist das denn...??
Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass es sowas gibt.
Kann ja bei 12 Parteien auch immer jemand merken, so eine Waschmaschine ist nicht mal eben in 5 Minuten durch...
Ich bin echt geschockt...und froh, nicht in so einem Haus zu wohnen.
Mir wäre die Sache sicher auch wert, mich mal auf die Lauer zu legen und denjenigen in flagranti zu erwischen.