Hallo!
Heute schrieb mich die Vermietung an, weil sich ein Nachbar über mich beschwert hat.
Ich würde ständig auf seinem Privatparkplatz parken. Wohlgemerkt ständig bedeutet fast dauerhaft.
Ganze 2 Mal in einem halben Jahr habe ich da für ca. 2 Stunden geparkt, auch weil mein Platz besetzt war. Der Mieter hat nicht mal ein Auto und hat mit Mietkürzung gedroht.
Spiesiger geht es wohl kaum noch..... Leute gibt es. Ich werde ihm ein Spielzeugauto dahinstellen... also einen Dauerparker
Nachbarn gibts?!
naja, dein Parkplatz war besetzt, warum parkst du denn auf einen anderen?
Vielleicht hat er ja Besuch erwartet, eine Anlieferung, etc. Nur weil er selber kein Auto hat, zahlt er dafür und muss nicht hinnehmen, das andere Mieter drauf parken.
Übrigens, vielleicht bist du ja nicht die Einzige die so denkt sondern er hat einen Rundumschlag gemacht, weil es ihm nervt, das ständig andere dort parken?
lg
lisa
Ach du leben und leben lassen... er hätte da einfach nen Spruch machen können, statt wie ein Mädchen zu Petzen.
Es steht übrigens fast nie jemand drauf.
Andere haben sich doch auch nicht so affig... ich parke einfach später um und gut ist, für 12€ im Monat wird auch keiner dran sterben...solange nicht dauerhaft besetzt ist.
Wenn's so billig ist "daß keiner dran stirbt", dann miete doch seinen Parkplatz einfach mit - dann hast du 2 und kannst immer parken wo du willst
Leute gibt's....sich falsch verhalten und dann noch aufregen, wenn's jemanden stört.
Ja, so eine Nachbarin wie du habe ich auch. Habe sie dann eingeparkt . Geht gar nicht, wie du dich verhältst!
Hallo,
#Ganze 2 Mal in einem halben Jahr habe ich da für ca. 2 Stunden geparkt, #
Also du 2 x, und jeder deiner Nachbarn auch 2x, insgesamt eigentlich jeden Tag ein anderer.
Das würde mir auch nicht gefallen.
Wenn ich einen Parkplatz miete, dann will ich darauf parken, wann es MIR passt, und nicht erst andere um Erlaubnis fragen.
Das hat mit spiessig überhaupt nichts zu tun.
Stell dir doch einmal vor, du hast eine Tiefkühltruhe im Keller, und ständig würde jemand etwas (natürlich nur kurz) darin lagern.
freundliche Grüsse Werner
Hättest Du ihn vor Deiner Parkerei mal freundlich gefragt, ob es ihn stören würde, wenn Du im Notfall und als Ausnahme kurz seinen Parkplatz mitbenutzen darfst, wenn Deiner besetzt ist, dann hätte er es vielleicht sogar erlaubt.
Klar ist es übertrieben, aus 4 Stunden in 6 Monaten ein "ständig" zu machen, aber es ist halt ebenfalls nicht okay, seinen Platz ungefragt zu benutzen. Genauso wenig wie Du es magst, wenn jemand unerlaubt auf Deinem Platz steht.
Mich stört das nicht! Parke ich halt in der Seitenstraße und später um...
In Deutschland pochen ja immer viele auf ihre Rechte und vergessen dabei ganz schnell ihre Pflichten...
Welche Pflichten???
Du bist schlicht dummdreist und merkst es noch nichtmal!
Hättest du ihn gefragt ob das ok ist wenn du dich da mal kurz hinstellst wäre das ok, aber so macht man es eben nicht. Wir zahlen hier 35 Euro für einen Parkplatz und da wäre ich ganz schön sauer wenn da einer drauf stünde. Egal ob nun 12 oder 35 genutzt oder ungenutzt, Fakt ist du standest auf seinem Platz für den er bezahlt. Steht hier einer falsch und der eigentliche Mieter kommt nach Hause gibt's ein tolles Hupkonzert bis der "Falschparker" wieder kommt.
Ist ja wie im Kindergarten „Hupkonzert“...😀
Wie im Kindergarten ist leider nur dein verhalten.
Du verfügst eigenmächtig über anderer Leute "Eigentum" und erwartest Zustimmung?!
Leute gibt´s ...
Nee einfach mal locker bleiben...
Wieso bestimmt du das andere locker bleiben sollen? Nur weil es dir poppes vorbei geht wenn jemand auf deinem Platz steht, heisst das eich nicht das es anderen auch so geht
Ich empfinde dich als unverschämt!
Wenn jemand auf deinen Parkplatz parkt dann gibt es dir noch LANGE NICHT das Recht dich einfach auf reinen anderen privat Parkplatz zu stellen! Es geht dich desweiteren einen feuchten an in ob der Eigentümer ein auto hat oder nicht, ob er 3,50 oder 30 € zahlt.
Sowas macht man schlicht nicht!
Das jemand auf deine Parkplatz stande ist natürlich ärgerlich...da notiert man das Kennzeichen, macht ein Foto und geht zur Polizei.
Also bei uns parken auch dauernd, ja wirklich dauernd, andere Autos auf unserem Parkplatz. Klar, nervt mich das tierisch! Aber, würde ich von JEDEM ein Foto machen und der Polizei übergeben, dann hätte ich das ganze Jahr über nichts anderes zu tun! Und bei der Polizei wäre ich Stammgast :D
Also, entweder direkt den jeweiligen Nachbarn ansprechen oder es einfach hinnehmen!
Das ist natürlich übel. Schließlich zahlt man für den privat Parkplatz und möchte ihn auch zu jederzeit nutzen können. Wenn er dauernd immer zugeparkt ist würde ich persönlich das ganze an der Gemeinde / Stadt anbringen denn DAS kann in meinen Augen nicht sein. Hier haben die privat Parkplätze "boller" (weiß nicht ob es so heisst hihi) sodass es anderen schlicht nicht möglich ist da zu parken.
Hi,
solche Leute wie dich hab ich gefressen.
Wir haben drei Parkmöglichkeiten vor unserer Haustür, auf einer steht mein Keks, es ist ein Privatgrundstück und wir bezahlen dafür Miete.
Täglich jage ich mindestens drei Muttis die ihre Kinder vom Bus abholen (wir haben direkt eine Bushaltestelle vor der Tür), von den anderen beiden Plätzen und kassiere die dümmsten Sprüche: "Ist ja nur kurz" "Gleich wieder weg" "Da steht ja schon ein Auto" usw usf
Nix kurz, nix gleich weg: SOFORT!
Kopfschüttelnde Grüße
Du musst ja ne Menge Zeit haben und keine Hobby
Zufällig kommt zu der Zeit auch mein Kind nach Hause und dein kannst du getrost behalten, ich hab mehr als genug zu tun.