Was tun wenn Wasser in Spülmaschine steht?

Kennt das jemand?
Was kann man da tun?
Oder hilft hier nur noch ein Service Techniker?
Lg

2

Sieb und Abfluß reinigen. Vorher Wasser abschöpfen.

1

Hallo, je nachdem wie alt die Maschine ist kann man sie auch selber öffnen und dann reparieren. Zumindest bei Siemens und Bosch funktioniert das. Es gibt zahlreiche Videos dazu.
Eine Nothilfe Wasser abschöpfen, erst mit einen Becher und den Rest mit Hilfe eines Schwammes. Dann eine leere Maschine auf heißestem Programm mit 2 Taps anmachen. Außer du hast gerade Geschirrspülerreiniger zu Hause.

Gruß Sol

3

hallo,

hatten wir letztes jahr,
wir waren leider genauso ahnungslos wie ihr und nachdem man uns sagte, dassder techniker nur zum nachgucken schon 100 euro verlangt, und sicher ein motor kaputt ist, haben wir uns eine neue maschine gekauft. die alte war aber auch schon nicht mehr die neueste und hatte einige jahre auf dem buckel.

beim anschließen der neuen haben wir blödmänner dann erfahren, dass lediglich das abfluss unter dem waschbecken verstopft war...und nur deshalb alles zurücklief

das sollte das erste sein, wonach ihr schaut

4

Bei mir hatte sich mal ein Rollmopsholzspiess in die Maschine verirrt und ist dann im Propeller der Pumpe stecken geblieben. Einmal entfernt (bei Bosch/Siemens ist da nur eine Abdeckung draufgeschraubt) funktionierte es wieder.

Tipp: Wenn man die Seitenwand der Maschine abbaut, sieht man die Schläuche (sind meist transparent) da kann man evtl. sehen ob was verstopft ist oder die Pumpe nicht läuft.

5

Wasser abschöpfen und dann die Pumpe kontrollieren. . An der Kugel sahs bei mir schon eine Gräte. Falls das nicht Hilft den Abschlussschlauch kontrolieren. Da sahs bei uns auch einmal Dreck drinnen. Das ist wirklichnicht schwirig.

6

Meinst ist ein Fremdkörper im Flügelrad der Pumpe schuld.

1. Fehlercode aufschreiben (wenn dieser angezeigt wird)
2. Stecker ziehen
3. Wasser abschöpfen und so gut es geht
4. Siebe kontrollieren u. reinigen
5. Fehlercode+Hersteller bei YT eingeben, bzw. bei G... eingeben
6. meiste findet YT auch Abhilfe , wie den Ausbau der Pumpe usw.

Wünsche Euch viel Glück und das es ohne Techniker oder Neukauf klappt.

Viele Grüsse
Frank