Huhu,
unser Getränkehändler liefert nicht mehr und ich / mein Mann schleppen nun wieder Kisten.
Es werden gut 2 Kisten Wasser pro Woche gebraucht, plus Säfte und mabchmal Bier.
Nun denken wir über einen Wassersprudler nach.
Eigentlich kommt nur der Sosastream Crystal in Frage, denn nur der hat Glasflaschen.
Oder habt ihr noch andere? Wichtig wäre mir halt Glas.
Gruß Ornella
Wassersprudler
Hallo,
ich glaube, es gibt tatsächlich nur den SodaStream mit Glasflaschen.
Liebe Grüße
Loba
Ok, danke! Das hatte ich vermutet!
Hey, wir haben den Crystal. Blöd finde ich die 0,6 l. Auf 1 l hätten sie die Flaschen schon bringen müssen, finde ich. Optisch sind sie aber schön.
Saft kaufen wir, wenn überhaupt, im Tetrapack und Bier max. 1 x im Jahr wenige einzelne Flaschen.
VG
Danke, das mit den 0,6l ist mir auch unangenehm aufgefallen.
Saft haben wir zwar aus der Flasche, aber trinken nur Schorle. Das ist bei uns auch nur ein Kasten im Monat. Bier kommt drauf an. Wir haben eine grosse Familie. Mal ist es ein Kasten in der Woche, mal einer im Monat. ;) hängt am Wetter!
Oder man muss halt 4 Flaschen kaufen. Wir haben bisher nur 2, eibdeutig zuwenig auf dem Tisch.
Wir haben den sodastream und sind sehr zufrieden. Bis auf die 0,6 Liter ist er super. Wir haben halt im Angebot dann immer mal wieder Flaschen nachgekauft sodass wir an feiern nicht dauernd sprudeln müssen.
Hallo,
wir haben auch den Sodastream Crystal.... die Flaschen sind sehr schön, nur eben viel zu klein. Wir haben insgesamt 5 Flaschen (2 dazugekauft) und sind andauernd am Befüllen und Sprudeln. Das stört ein wenig...
Wir kommen mit einer Gasflasche ca 1 Woche hin und der Tausch kostet 8,99 EUR.
LG
Letztlich ist es ja auch die Frage, ob Euch Euer Leitungswasser schmeckt. Unseres z.B. ist wirklich sehr hart (19,6) und schmeckt irgendwie nicht so klasse. Vielleicht gibt es auch einen anderen Lieferdienst?!
Hallo,
wir haben auch den Crystal von Sodastream. Finde ich ok aber die Flaschen sind ein Graus. Zu klein, zu unförmig und dadurch werden sie im Geschirrspüler oft schmutzig anstatt sauber weil sich irgendwas dran oder drin festsetzt Auch sind uns schon viele davon kaputt gegangen was ganz schön ins Geld geht...
Müsste ich heute wieder etwas in die Richtung anschaffen würde ich einen Wasserhahn mit Sprudelmöglichkeit kaufen. Wir haben noch den von brita der „nur“ das Wasser filtert und der ist schon klasse. Mittlerweile gibt es die mit zusätzlicher Sprudelmöglichkeit und das wäre mir das Geld wert. Alternativ gibt es auch so Standgeräte für auf die Arbeitsplatte. Sowas haben wir in der Arbeit.
Viele Grüße
Wir wollten auch den Crystal kaufen, nur die kleinen Flaschen stören. Habe eine Mail an Sodastream geschrieben und gefragt, ob sie was in nächster Zeit rausbringen mit 1Liter Glasflaschen. Und ja, es kommt tatsächlich einer Ende des Jahres raus. Also werde ich die paar Monate noch schleppen bzw. schleppen lassen!
Liebe Grüße
Oh super, das sind gute Nachrichten!
Vielen lieben Dank für die Info!
Gerne!
Also Wassersprudler mit Plastikflaschen gibts sehr wohl! Eben nicht nur Glas. Ich hab schon seit ca. 15 Jahren locker so einen. Inzwischen das 3. Gerät. Ich gebe aber zu, sollte dieser hier mal was haben, wird mein nächster wohl auch einer mit Glasflaschen sein. Ist eben besser zu reinigen wie ich finde. Auch wenn das Gerät mehr kostet. Ich möchte das Teil auch nicht mehr missen.
Ela
😉Das es Sprudler mit Plastikflaschen gibt ist klar. Ist ja eher die Norm!
Ich wollte aber unbedingt Glasflaschen. Und davon gibt es anscheinend nur den Sodastream crystal. Und bei 5 Personen sind 0,6Liter-Flaschen putzig.
Ja ich gebe zu zuerst klang es ein wenig so wie wenn es Geräte mit Plastikflaschen nicht gäbe, grins. In Sachen Glas kenn ich allerdings auch nur den Crystal. Wie gesagt will ich mir den anschaffen ( auch wenn er teurer ist) wenn meiner es nicht mehr tut irgendwann.
Ela
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.