Hallo,
Wir überlegen uns einen Thermomik zuzulegen.
Wer hat den einen und welche Erfahrungen habt ihr damit?
Thermomix Erfahrungen
Hi'
bist du in Facebook drin?
Schau mal unter Heikes Thermomx Gruppe.
Oder den Blog von iKors
lg
lisa
Wir haben unseren Theo seit Weihnachten und er läuft eigentlich täglich, wir sind begeistert...
Wir machen sehr viel selber dadurch, mal kochen wir komplett damit, häufig dient er zum zuarbeiten... Unsere Ernährung ist durch den Thermomix deutlich vielfältiger geworden und auch bedeutend gesünder... Auch die Kinder kommen gut damit klar und helfen mir jetzt mehr in der Küche, was mich natürlich auch freut...
Ich liebe Theo und möchte ihn nicht missen... Allerdings muss man sich einige dumme Sprüche dazu anhören, denn du musst wissen, wer einen Thermomix besitzt, kann nämlich nicht kochen und ist zum Vorbereiten und Zubereiten von Speisen zu faul oder zu dumm oder sonstwas... Ich habe schon viel Blödsinn dazu gehört, aber zum Glück habe ich ja zwei Ohren!
LG
Hallo,
ich denke, du wirst viel gutes und genauso viel negatives hierzu hören.
Wir haben unseren Thermi seit bald 6 Jahren. Wir nutzen ihn bald täglich, hängt halt ab ob wir alle daheim sind oder wie zur Zeit ich alleine. Aber auch hier nutze ich ihn.
LG Reina
Hallo, wir haben unseren TM5 seit 2,5 Jahren und lieben ihn. Ich finde ihn ungemein praktisch. Negative Kommentare habe ich noch nie zu hören bekommen, nur hier bei Urbia gelesen, dann aber eher im Sinne von "braucht man nur, wenn man nicht kochen kann" .
Ich kann ihn nur empfehlen.
VG
Hallo,
ich bin im Grunde sehr zufrieden und koche viel mit meinem Thermomix...gekauft im Oktober 2016. Im Februar 2018 musste er das erste mal in die Werkstatt geschickt werden. Hotline finde ich sehr schwer zu erreichen, den ups Abholtermin abzumachen ist auch ein Abenteuer...Er kam nach kurzer Zeit zurück. Heil und ganz und ich zufrieden, bis zu dieser Woche. Béchamel Soße darin für Lasagne. Die Verriegelung geht nicht mehr auf. Trotz längerem abnehmen vom Netz...Hotline ist ja glücklicherweise bis 18 Uhr besetzt und nach etwas über 10 Minuten kam ich durch.
"Stellen Sie den Thermomix auf den Kopf um die Soße heraus zubekommen und ich schicke Ihnen den Karton zum einschicken zu. Einen schönen Abend noch"
Schön ist was anderes, etliche Male mit mühevoll ausgespült in der Hoffnung das der Topf nicht schimmelig zu mir zurück kommt. Ups Termin abzumachen wieder abenteuerlich, aber wurde noch direkt geholt.
Ich liebe meinen Thermomix an sich, aber er macht es mir grad sehr schwer das es so bleibt.
Viele Grüße
Das ist Vorwerk, wie sie im Buche stehen... Ich kenn das (noch) nicht mit dem Thermomix, wohl aber mit dem Saugroboter, ähnlich abenteuerliches Einschicken, wie du es hier beschreibst...
Ich habe den TM5 seit August 2015 und hatte noch nie Probleme damit. Er läuft eigentlich täglich.
Wir haben unseren TM5 nun knapp zwei Jahre und er wird gut genutzt. Da wir seit einiger Zeit unser Einkaufsverhalten etwas umgestellt haben wurde die Anschaffung für uns interessant (vorher hatte ich den allerersten Thermomix noch von meiner Mama ;).
Ich mache mittlerweile 2-3 Mal die Woche Brotteig, 1-2 Mal Brötchen, Kekse oder Gebäck, nutze den Varoma zum Dampfgaren, koche alle 1-2 Wochen etwas Neues vom Cookidoo-Key, mache Dips, Aufstriche (süß und herzhaft), eigenes Ketchup, Soßen, Kräuterbutter, Milchshakes, Eis und Sorbet gerade jetzt im Sommer natürlich ganz viel 🍦 ☀️
Ich mache tolle Gemüsepaste als Suppen- und Soßengrundstock und mag das Risotto und die Suppen und Eintöpfe vom Cookkey wirklich gerne. Und mit der Rezeptwelt bietet sich ein schier endloser Fundus für alle Anlässe und Arten von Gerichten.
Natürlich kann man all das auch ohne den Thermomix machen - aber für uns ist er einfach sehr praktisch, so dass ich ihn nicht mehr missen wollen würde!
Darf ich nach deinem Rezept für Brotteig fragen? Backst du im Römertopf, in der Kastenform oder einfach auf einem Blech? Danke!
Hast du das Cookidoo-Abo? Falls ja, da ist unser Favorit das „Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen“. Das geht hier immer ratzfatz weg - das backe ich in der Kastenform (was mir persönlich am liebsten ist). Manches, wie unser Bauernbrot (auch Cookidoo) mache ich auch vom Blech - das schmeckt zwar lecker, aber ich finde es optisch...naja, ausbaufähig 😂
Hab früher immer Witze drüber gemacht, zur Geburt des 1. Kindes dann selbst einen gekauft— habe gerade noch eine super kürbissuppe nebenbei gemacht. Wir haben das Magazin abonniert (3€/Heft, alle zwei Monate ein neues) und sind sehr zufrieden und probieren viel mehr aus als früher.
Wir kochen eigentlich viel aber wie Probiern immer wieder gern was neues auf und immer das gleiche möchte niemand.
Ich fand ihn vor ein paar Jahren albern aber um so mehr er nachdenkt und sich informiert wäre er prima für uns
Lol...so ging's mir auch. Laaaaange nachgedacht, dann eine Beraterin zum Familienkochen (wir 2 Erw., 3 Kinder) eingeladen, alle begeistert, gekauft.
Ich habe ihn mir kürzlich zugelegt und bin begeistert. Muss dazu sagen, dass ich ihn hauptsächlich aus dem Grund gekauft habe, dass ich Kochen an sich einfach nicht mag. Also ist er für mich das perfekte Gerät, weil es an sich nicht mehr viel mit Kochen zu tun hat, was ja nicht schlimm ist. Aber dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man gerne kocht! Es gibt genug, bei denen er in der Ecke steht, weil sie sich mehr „Kochen“ erwartet haben!
Man braucht auch dieses Abo nicht, um die Rezepte auf rezeptewelt.de nachzukochen. Für mich war das Abo eindeutig zu teuer, dafür gibt es mittlerweile genug TM5 und -31-Rezepte im Internet, als dass ich dafür 36€ im Jahr bezahlen würde. Da ist Thermomix irgendwie nicht auf der Welle der Zeit. Aber sei’s drum.
Ich freue mich jeden Tag wieder über meinen neuen Freund 😊
Ich finde es such frech, dass mann den Cookidoo erstmal für 100€ kaufen muss (da würde ich noch überlegen), aber dann noch jährlich 36€ 👎? Ich habe mein Tablet neben dem TM und koche dann einfach aus der Rezeptwelt, völlig umsonst. Ansonsten: Tolles Teil!
Genau so mache ich es auch