Hallo,
ich brauch dringend ein paar Meinungen, ich habe nämlich keinen echten eigenen Geschmack, was Küche angeht
Wir haben eine halboffene Küche (Schiebetür). Boden im kompletten Wohn-/Ess und Küchenbereich wird Eichenparkett geölt sein.
Die Küche hat magnolienweiße matte Fronten.
So, zwei Varianten für die Arbeitsplatte sind in der engeren Auswahl:
1. Selbes Holz (Nachbildung, also unempfindlich) wie Boden.
also Holz - weiß - Holz
2. Grau Betonoptik
also Holz - weiß - grau
Mal abgesehen vom Material, was würde euch vom AUSSEHEN besser gefallen?
Ich kann mir das nicht vorstellen und die Computeranimation wirkt einfach nicht wie echt.
Hilfe! Meinungen bitte! Morgen muss ich entscheiden
Dringend eure Meinung: Welche Arbeitsplatte in der Küche?
Ich stimme mal für Betongrau. Habe auch eine Betonoptik Arbeitsplatte (aber ne dünne von 2cm) und bin auch nach 5 J noch zufrieden.
Danke!
Ich werd mal nachfragen, ob die Plattendicke variabel ist. Dünn sieht sicher schicker aus.
Find ich zumindest 😉 War aber bei uns teurer als die „Standard“dicke 😅 Obwohl es ja nur die Hälfte vom Material ist bei 2cm...wars uns aber wert 😏
Wir haben Eiche geölt als Boden ;)
Dazu ne Küche in Hochglanz Rot und als Arbeitsplatte Eiche massiv geölt.
Würde ich immer wieder so machen.
Ab und zu Mal die Arbeitsplatte neu ölen uns sieht aus wie neu.
Mona
Ist der Boden exakt das Holz wie oben?
Eine Freundin meinte, dass wenn die Holztöne nicht exakt dieselben sind, dass es dann aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.
Das Arbeitsplattenmuster sieht dem Boden sehr (!!) ähnlich. wie es in der Fläche aussieht, weiß ich aber nicht.
Ich würde deiner Freundin zustimmen: bei gleichem Holz wäre es i.O., andernfalls fände ich es auch nicht gut.
Grundsätzlich würde ich aber die Variante mit der Betonoptik bevorzugen. Ich mag Holz zwar sehr gerne, aber es darf auch nicht zu viel sein. Die Betonoptik bringt noch noch einmal etwas "modernen" Charakter rein.
Was ist denn alternativ mit einer ganz weißen Küche? Also auch die Arbeitsplatte in weiß.
Gibt dazu nette Anschauungsbeispiele im Netz.
Meine Mutter hat seit Jahren eine ganz weiße Küche. Entgegen einiger Vorurteile ist sie auch nicht empfindlicher, aber es ist halt Geschmacksache. Zu Holzboden fände ich es aber sehr schön.
Hallo,
wir haben eine ähnliche Kombi, Boden Parkett Eiche natur geölt, Küchenfronten weiß hochglanz, mit etwas Eiche dazu. Die Arbeitsplatte ist bei uns dunkel und matt, die genaue Farbe heißt 'Alexander Black'. Ist nicht komplett schwarz, eher dunkles grau.
Würde an deiner Stelle kein Holz nehmen, sondern etwas Abwechslung.
LG
In der alten Küche hatten wir Holz. Wirklich toll!
Nun habe ich mich für Keramik entschieden, da diese Platte keinen Temperaturschock bekommt sie z.b. Granit und nicht springt. Gibt es auch in allen möglichen Farben und Variationen.
Viel Spaß in der neuen Küche!
Bodenfarbe, da sonst nichts in Betonoptik.
Finde Holzboden zu großen Holzflächen (Wie Tische, Arbeitsplatte, Schranktüren etc.) immer zu viel Holz. Wenn es dann noch unterschiedliches Holz ist, bin ich ganz raus
Aber früher haben sie Holzküche, Holzplatte, Holzwände und Holzdecken gehabt und alle sin anderen Holzarten, also ich denke da sind Geschmäcker einfach verschieden und der Trend ändert sich
Wir haben große Fischgräte aus Eiche, hell geölt und dazu die Küche (und andere größere Möbel) ganz monochrom gehalten. Farbakzente setzen wir mit Deko, Pflanzen, Bildern. Das kann man auch mal austauschen, wenn man sich an einer Farbe nach ein paar Jahren satt gesehen hat.
Habe mal angehangen was meinen Geschmack trifft.
Schwarze Küchen mit hellerer Arbeitsplatte aus Stein finde ich ja auch hammer, aber denke das kann auch schnell drückend wirken.
Ich bin ein echter Fan von Holz! Wir haben am Küchenfußboden auch Eiche geölt. Die Küche ist dann weiß mit Birke. Die Farbunterschiedr finde ich gar nicht störend.
Wenn du auch eine Eiche-Platte nimmst sieht es sicher super aus. Würde aber echtes Holz auch geölt nehmen und eine schön dicke Platte.