Alternative zum Thermomix

Hallöchen!

Ich hätte gern einen Thermomix... aber ehrlich gesagt ist er sooooo teuer 🙈

Könnt ihr mir gute Alternativen nennen? Würde mich über Tips sehr freuen. Auch gern pro Thermomix, falls ihr absolut begeistert seid.

Liebe Grüße!

1

PRO Thermomix :-). Meiner Meinung nach gibt es da keine preiswerte Alternative, aber durchaus andere Geräte, die dann aber eben auch anderes können.
Was genau brauchst du? Danach würde ich gehen.
Viel Spaß!

2

Ich bekomme nochmal Nachwuchs. Also entsprechend Nahrung Zubereitung wäre gut.

Ansonsten für Brotteig, Kuchenteig, etc pp... kneten halt, ggf zerkleinern ( Getreide speziell)

Ob ich wirklich drin kochen würde weiß ich nicht, da ich eigentlich gerne koche. Der Dampfgarer ist interessant.

Wenn ich mir für alles ein extragerät kaufen würde, wäre ich genauso teuer oder teurer UND es würde in meiner miniminimini Küche zu viel Platz in Anspruch nehmen.

4

Hallo,
Pro Thermomix 👍

Ich habe ihn seit 3 Jahren und bin begeistert.
Brotteige werden super!Seit dem backe ich viel Brot.Dann mache ich noch noch Basicsachen drin (z.B Suppengrundstock)
Marmeladen...

Ich koche auch sehr gerne.Mit dem Gerät kann man prima zu arbeiten,man kann daher nicht behaupten,dass das kein Kochen wäre.

Nur für die Breie zum Beispiel würde ich ihn mir nicht extra holen.
Lg

3

Ich bin absolut pro Thermomix, allerdings auch nur, weil ich einen habe...

Freunde von mir haben den Monsieur Cuisine von Lidl... Eine die etwas ältere Version ohne Waage, der aber ansonsten ziemlich genau das gleiche kann wie der Thermomix, Unterschiede sind halt qualitativ... Eine andere hat die zuletzt veröffentliche Version, die auch eine Waage integriert hat... Beide sind absolut zufrieden mit ihren Geräten...

Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber ich habe halt auch meinen Theo, der mir treue Dienste leistet...

LG

5

Ich liebe meine Frieda! Ich fand den Thermomix viiiiel zu teuer. Könnte er noch bügeln, Fenster putzen und Rasen mähen, dann wäre es okay!

Ich habe den „neuen“ vom Lidl. Monsieur-Cuisine Connect. Gerade nicht mehr lieferbar. Kommt aber wieder. Das Ding ist spitze, jeden Cent wert. Das Gerät kann auch anbraten (kann der Thermomix nicht).

6

Oh das klingt ja interessant. Was kostet der ?

7

299 Euro. Ich dachte das könne ich investieren, und notfalls macht der eben „nur“ Teig. Aber ich finde es toll, und nutze es mehrmals täglich.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ganz ehrlich, ich denke ja nicht, dass du negative Meinungen über den Thermomix hören wirst, egal wo du fragst.
Woher auch, wer hat den schon den direkten Vergleich, indem er beide Maschine benutzt (hat)?!

Ich kenne nur 1 Person, die sich nach dem Gerät von Lidl doch noch den Thermomix gekauft hat (angeblich wollte das ihr Mann so #rofl) und sie sagt, dass das Gerät von Lidl absolut ausreichend gewesen ist.
Klar, andere Qualität, aber muss nicht zwangsläufig schlechter sein und wenn alles funktioniert, liegt es doch letztendlich nur noch daran, ob man unbedingt eine bekannte Marke für viel Geld kaufen will/muss oder eben nicht.

Letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden.
Ich habe gar kein Gerät dieser Art, würde es WENN aber erst mal mit der günstigen Version probieren. Aber ich würde es auch nicht täglich nutzen, dann sieht das vielleicht noch anders aus ...

LG
sonntagskind

9

Eine meiner besten Freundinnen hatte auch den vom Aldi und ist auf den Thermomix umgestiegen. Sie kann aber gar nicht kochen... Und hat auch kennen Spaß daran. Sie nutzte beides bisher kaum.

Ich tendiere auch zum günstigen Modell.

10

3 meiner Freundinnen haben den TM und sind "begeistert". Die eine geht regelmäßig zu solchen Koch-Partys. Alles, was sie bisher damit gemacht und mitgebracht haben, war prima, keine Frage.

Ich war auch schon auf 2 Präsentationen und finde das Ding schon auch gut und praktisch in vielerlei Hinsicht - aber für das Geld? Nö, das sehe ich einfach nicht ein. Wie hier schon jemand schrieb: wenn das Ding auch putzen könnte ... ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo

ich habe einen MyCook von Jupiter, den wir auch damals zum Kinderessen zubereiten gekauft haben (eher mein Mann).

Ich würde sagen, es ist ein nice to have, aber wirklich benötigen und viel damit machen ... nein, nicht in unserem Fall.

Er ist praktisch zum Marmelade einkochen, Sauce Hollondaise, Bolognese und solche Sachen. Außerdem kann der MyCook auch anbraten (Induktion), hat eine Waage und
Teig kneten, mal etwas zerkleinern, dafür nehm ich eigentlich mehr meine teure Küchenmaschine.

Also für das, was er gekostet hat hat er in der Zeit, in der wir ihn haben, noch nicht wirklich rentiert und er ist etwas günstiger als der Thermomix.

Ich denke mal ist eine Meinungssache, wie bei anderen Dingen auch.

Gruß
Seinspaetzle

14

Hallo,

Ich hab meinen TM31 über eBay Kleinanzeigen gekauft. War erst ca 6 Jahre alt und in super Zustand. Und hab dafür 580€ gezahlt, die Hälfte was der neue kostet.

Ich hab es bis heute keinen Tag bereut, ich liebe meinen Thermi und möchte ihn nicht mehr missen. Vorallem mit 2 kleinen Kindern.

22

Hi,
es gibt natürlich Maschinen die sind noch teurer als der TM.
Wenn ich bedenke, wie teuer eine Kitchen Aid ist, was man alles extra dazu kaufen muss und sie viel weniger kann

Dann gibt es die Lidl... Fraktion, die den preis für einen TM nicht zahlen wollen aber bitte die gleiche Leistung erwarten. Nicht nur die Geräteleistu g sondern auch den ganzen Service, wenn etwas kaputt ist, etc. Da ist Vorwerk extrem kulant.

Ich kenne einige, die die günstige Variante haben und zufrieden sind, weil sie sich nicht vorher mit dem TM auseinander gesetzt haben. Andere haben ihn als Ersatzgerät im Wohnwagen, Ferienwohnung und es reicht
Nur kenne ich wieder viel mehr, die eher dann auf den TM umgestiegen sind, weil die erwartete Leistung nicht OK war und viele recht schnell kaputt gegangen sind.

Daher, wenn ich weiss,das Gerät soll 10–15 Jahren gut halten, dann würde ich auf Qualität setzen. Mich würde es wundern, wenn die Lidl Geräte noch nach 15 Jahre repariert würde , wenn sie überhaupt solange halten.

lg
lisa

23

ich finde, fast jedes Gerät ist eine Alternative zum sehr überteuerten Thermomix. Auf Vergleichsseiten wirst du zum Beispiel schnell fündig.

25

ich finde es schon immer lustig, das er als überteuert verschrien ist.
Der wird tatsächlich nach 20 Jahren im fachmännischen Kundenservice noch repariert....welcher neuer Herd, Spülmaschine , Waschmaschine hält überhaupt noch 10 Jahre und ist genauso teuer und wird dann gnadenlos ausrangiert, weil diese „alten Modelle „ nicht mehr repariert werden können oder es sich nicht mehr lohnt.

Wenn man dem TM wirklich nutzt ist er absolut sein Geld wert!
Die ihn nicht haben oder nicht nutzen schrein leider als erstes „zu teuer“,.

lg
lisa

24

Alsoooo ich hab den Gourmetmaxx vor ca. 4 Jahren gehabt. ( Gebraucht), dann nach 3 Jahren den SC110 gekauft ( gebraucht-neu nicht zu empfehlen) und nun hab ich NEU den MCC von Lidl. Hatte das Glück einen zu erwischen. Ich bin damit super zufrieden und mir reicht das Teil völlig aus. Ich will das Original überhaupt nicht. Aber gut wer drauf schwört kann es natürlich kaufen. Bei mir lohnt sich in keinem Fall der Preis für das was ich damit mache.

Ela