Bedeutung "GF" in Betriebskostenabrechnung

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. In unserer Betriebskostenabrechnung sind viele posten 2mal aufgelistet. Gartenpflege zum Beispiel. Einmal ohne "GF" und einmal mit "GF" dahinter. Wofür steht das "GF"?

Konnte dazu irgendwie selber nichts finden.

Danke. #blume

1

Hallo,

normalerweise kenne ich GF als Abkürzung für Geschäftsführung. Aber ob das Sinn macht? In unseren Hausgeld-Abrechnungen ist das als Abkürzung aber noch nicht vorgekommen.

Frag doch einfach mal nach ;-)

LG

2

Danke! Ja "Geschäftsführung" hatte ich auch schon gefunden, macht aber eigentlich keinen Sinn, da die Beträge auch in etwa gleich sind von der Höhe #kratz

Leider ist unsere Hausverwaltung immer nur Dienstags zu erreichen #augen Ich werde aber auf jeden Fall da mal nachfragen, falls mir bis dahin nicht noch die Erleuchtung kommt.

3

Hallo,

evtl. werden bei dir umlegbare und nicht umlegbare NK direkt untereinander aufgeführt.
(ich kenne es allerdings nur so, dass das 2 Blöcke mit etwas Abstand dazwischen sind.)
freundliche Grüsse Werner

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich vermute, es handelt sich um euren Anteil (berechnet nach der Wohnfläche) an der Gemeinschaftsfläche (Hausflur, Garten, Fußweg zum Haus etc.).

Viele Grüße
Daniela

10

Interessant wäre "Dein Anteil" --- steht da überall was?

ich hätte jetzt getippt auf "GewerbeFläche" -- allerdings macht mich stutzig, dass jede Kosten nach qm verteilt werden und eben bei dem GF kein anderer Verteilerschlüssel drin steht ..... wenn du kein GF bist, dann dürfte bei "Dein Anteil" nix stehen. Oder Du bist ein GF, was auch immer GF ist ....

Sieht so aus, wie wenn da jede Rechnung von Hand irgendwie auseinandergepuzzelt wurde. -- also ganz eigen und Haus-Speziell.... da wird dir hier wohl keiner helfen können, sondern nur die HV, die diese Abrechnung erstellt hat .... --- ist was spezielles, eigenes....

11

Also ich habe nun nachgefragt und es heißt "Gemeinschaftsfläche" und die wird wohl von einer anderen Hausverwaltung verwaltet.

13

Ups, da kam meine Antwort zu spät.