Vorneweg, ich bin weder Papa noch Mama, noch habe ich eine Partnerin noch einen Partner.
Dennoch denke ich, dass ein Familienforum der richtige Ort ist meine Frage und Bitte um Hilfe zu posten und dass ich nicht gleich gebannt werde nur weil ich um Hilfe frag
Ich bin ein Mensch mit specialneeds und lebe trotz Beeinträchtigung mit etwas Hilfe mehr oder weniger Selbstständig in einer 50m² Wohnung.
Einmal pro Woche kommt jemand vorbei und bringt den Haushalt in Ordnung, ich gebe mein Bestes, dennoch sieht es manchmal aus als hätte eine Bombe in die Küche eingeschlagen und von meinem Schreibtisch (ich studiere) sieht manchmal noch schlimmer aus.
Mittlerweile will sie 4h für den Wochenkehr, weigert sich aber zu waschen (ich gebe die Wäsche 2x pro Monat auswärts).
Ich aber bin der Meinung 3,5h sollten reichen um ein 3,5m² Bad (Dusche mit Duschvorhang, Lavobo, Toilette, kleine Ablage und Spiegelschrank), einen Kühlschrank zu entrümpeln, Arbeitsplatte, Pumpkrug und Wasserkocher abzuwischen ein Wohnzimmer mit Sofa, Esstisch und Couchtisch sowie ein Schlafzimmer zu saugen, abzustauben und einen Schreibtisch aufzuräumen (hotspots: Schreibtisch und Kühlschrank). Zusätzlich hat sie einmal im Monat 0,5h Extrazeit um das Bett zu wechseln, zusätzlich habe ich jeden Monat 1 Extrastunde einbrechnet, falls es mal im Wohnzimmer unordentlich sein sollte, obwohl ich es kaum nutze, das Wohnzimmer.
Um die Fenster und den Backofen zu reinigen schickt sie jeweils ihren Sohn, den ich extra bezahlen soll, da sie nicht will (zu stressig, wie das Wäschewaschen und zu harte Arbeit)
Sie meinte kürzlich die Zeit reiche nicht, sie müsse viel mehr Zeit haben, mindestens 4h am normalen Tag, sowie 3-4h an ein-zwei zusätzlichen Tagen.