Staubläuse

Hallo
Habts ihr noch das problem mit den staubläuse?
Wir sind letzten winter ohne vollwärmeschutz eingezogen! Im mai sind mir diese vieher aufgefallen! Im juni kamm der vollwärmeschutz drauf! Momentan haben wir sehr viele von denen! Luftfeuchtigkeit liegt bei 50%!
Feucht sind wir eigentlich niergend!
Gelüftet wird regelmäßig. Wohnraumlüftung haben wir auch! Sind sehr ratlos! Habe das gefühl dass es immer mehr werden! 😢

1

Bei uns haben sich Brotkäfer während unseres Urlaubs aus einer neu gekauften Packung Knäckebrot über die Lüftungsanlage verbreitet.

ARDAP Fogger bekommst du beim Fressnapf, in jeden befallenen Raum einen aufstellen.

In die Lüftungsanlage in jedem Zimmer mit ARDAP Spray reinsprühen.

Seitdem haben wir Ruhe.

2

Wir hatten die Viecher auch im ersten und zweiten Jahr. Jetzt (3. Jahr) habe ich noch keine gesehen. Ich habe sie vorsichtig mit einem Tesastreifen „gefangen“ und entsorgt. Waren komischer Weise nur in der Küche (obwohl alles offen ist)

3

Hallo.

Ich kenne leider auch die nervigen Staubläuse. Ich hatte sie in zwei Neubauten die über den Winter fertig wurden. Allerdings lagen diese Häuser beide auch unter zahlreichen Laubbäumen. Über viel Wärme und Lüften bekam ich sie saisonweise immer abgetötet, aber mit den laubmassen der Bäume kamen immer wieder neue Viecher rein. Da ist man dauerhaft machtlos.

Nun stand wieder ein Umzug an. Diesmal ein im Sommer fertig gewordenes Haus ohne Bäume. Hier sehe ich mal ganz vereinzelt eine einsame Laus, die sicherlich in meinem Kram den Wohnort gewechselt hat. Aber es scheint auch nicht zu etablieren. Und mangels Laub bin ich davon überzeugt, hier nun auch irgendwann ganz lausfrei zu sein.

Mach dir bewusst, dass sie eigentlich nützlich sind. An einer Stelle im vorigen Haus konnte ich so einen Schimmelfleck finden. Sie verzehren ja Schimmel und an dieser Stelle war eine Riesenpopulation.

LG

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.