Hallo,
ich bin auf der Suche nach Ideen für die Fenster in den Kinderzimmern.
Wir haben einen Neubau und bei uns ist alles noch so kahl.
Im Erdgeschoss gibt es Plisses als Sichtschutz.
Aber in den Kinderzimmern bin ich nicht sicher was ich machen soll. Bunte Plissees, Vorhang, etwas Selbstgebasteltes...?
Zu einer Seite möchte ich auf jeden Fall ein bisschen Sichtschutz, da kann man von der oberen Straße gleich reinschauen.
Meine Jungs sind 11 Wochen und 2 Jahre.
Vielleicht habt ihr Ideen oder berichtet wie ihr es habt.
Ich bastel total gerne, nur leider ist momentan noch nicht viel Zeit dafür mit dem Kleinen.
Grüße Feli
Fensterdekoration in Kinderzimmern
jetzt wären doch schöne Weihnactssterne schön.
Dann Fensterbilder zu deauf kleben, Fenstermalerei, oder je nach Thema im Zimmer, Papierschiffe runterhängen lassen, Mobile, etc.
Ansonsten leichte Kindergardinen
Solang die Kinder ganz klein waren, haben wir sie die Scheiben mit Fingerfarben bunt anmalen lassen.
Inzwischen sind wir auf Kreidemarker umgestiegen, das ist weniger Sauerei und auch dezenter. Bei dm gibts da super schöne Vorlagen und es macht riesen Spaß! Ansonsten holen wir uns gerne Inspirationen auf Pinterest und basteln dann zusammen auf was wir Lust haben.
Ich habe transparente weise Vorhangschals von Ikea,die man bei Bedarf zuziehen kann. Das wirkt luftig und leicht und lässt sich mit Filzgirlanden o. Ä. immer wieder anders dekorieren!
Hallo,
ich würde farblich passende Vorhänge für die Seiten nehmen. Darunter ein Plissee für den Sichtschutz. Macht es einfach gemütlicher.
Unsere Tochter (inzwischen 11) hat auch nie dran gezogen wie uns erst prophezeit wurde.
Zusätzlich kann man ja noch nach Jahreszeit gebastelte Werke an die Scheiben hängen.
LG
sonntagskind
Wir haben Scheibengardinen mit kindlichen Motiven etwa im unteren Drittel der Fenster hängen. Obendrüber dann Fensterbilder. Und dann eben je nach Bedarf wird das farbige Verdunklungsrollo genutzt.