Park & Control

Hallo :-)
War heute einkaufen und habe die parkscheibe vergessen und zack war ein 30 € Knöllchen an der Scheibe :-(
Wie sehr ihr die ganze Sache, als abzocke oder Pech gehabt?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße cupcakes91

1

Selber schuld ;-)
„Pech gehabt“ wäre gewesen, mit Parkscheibe 5 Minuten zu spät zum Auto zurückgekommen zu sein.
Abzocke ist das sicher nicht, wenn man eigentlich kostenlos parken darf und dann diesen einen Handgriff verschusselt....
Passiert Dir sicher nicht nochmal :-)

2

Klar schon aber ich war ja einkaufen und Park & control ist eigentlich dafür da Dauer Parker fern zu halten. Ich finde das eine unverschämtheit.
Bin auch direkt in den Laden rein und sie hat dort angerufen und ich müsse nichts zahlen ich hoffe das stimmt auch....

3

Ui. Ganz ehrlich, das wäre mir peinlich gewesen, mich da noch zu beschweren.....woher soll der Kontrolleur wissen, daß Du einkaufen warst?
#schein

weitere Kommentare laden
5

Also hier bei uns in der Stadt gibt es das überall. Einige Geschäfte sind wohl so kulant und rufen an, wenn man tatsächlich einkaufen war.
Ich finde es übrigens super, dass es das gibt, denn hier bekam man vorher manchmal keinen Parkplatz, wegen Dauerparkern.

6

Parkscheibe raus ist ja nun keine Arbeit! Raus damit beim nächsten mal und nichts passiert mehr.

Bei uns wurde Übergangsweise im Parkhaus mit Zetteln angemahnt. Nett, aber hätte nicht sein müssen.

Bescheuerter finde ich ist es Strafe zu zahlen, wenn man statt blauer Parkscheibe eine linke Scheibe hinlegt.

Beschwert hätte ich mich nicht. Nicht in allen Geschäften ist parken umsonst - dort wäre es das ganz einfach gewesen.

7

Ich versteh es ja wen man dort nicht einkaufen war, aber ich war ja einkaufen.
Dann war er noch so unhöflich am Telefon und schreit mich halber an soetwas geht gar nicht!!!
Aldi möchte ja keine treuen Kunden durch so etwas verlieren, nehme ich mal an?!
Wir gehen dort jede Woche einkaufen und lassen dort genug Geld. Wir machen auch jedesmal eine parkscheibe rein, aber soetwas wird man auch mal in dem ganzen Trubel vergessen können, oder etwa nicht?

8

Ja, und wenn es vergessen wird und jemand guckt nach, dann kostet es eben. So ist das, wenn man sowas vergisst. Genauso wenn man ein Parkticket vergisst zu ziehen, oder ein Busticket oder oder oder.

Den Fehler hast du gemacht - nicht Aldi. Das da eine Parkscheibe reicht ist doch prima. Dran denken nicht schwer.

Das ist überall so. In der Stadt gehst du auch shoppen und zahlst fürs Parkhaus, im Kino guckst du einen Film für viel Geld...& zahlst im Parkhaus, im Freizeitpark zahlst du Unmengen Eintritt - und zahlst im Parkhaus, hast du dein Jobticket nicht mit - zahlst du Strafe im Bus, laminierst du dein Ticket in der Bahn, was viel Geld kostet, wird es eingezogen - und halt dich fest - du zahlst Strafe. Das kann man unendlich so weiterführen. Ob man das richtig heißen mag oder nicht sei dahin gestellt! Es ist eben einfach so!

Ja, ärgerlich! Aber der Fehler lag bei dir! Das die Dame am Telefon ungehalten war ist nicht nett, freundlich sein können viele Dienstleister nicht mehr. Die Frage ist, hast du da auch behauptet Aldi sei schuld? Da sehe ich auch die Firma im Recht.

weitere Kommentare laden
11

Ist mir auch schon passiert. Zu diesem Aldi gehe ich sicher nicht mehr, 30 € ist reine Abzocke. Habe ich auch da so gesagt. Ich meide solche Läden jetzt. Ich kann problemlos woanders mein Geld lassen.

12

Ich hab mal was noch blöderes geschafft. Hatte noch die genaue Uhrzeit im Kopf, vergessen die Parkscheibe zu stellen und war GANZ SICHER nicht zu lange auf dem Parkplatz gewesen. _Nur wenn ich penne wegen der Scheibe kann der Kontrolleuer nichts dazu. Und ich hätte es ja auch nicht beweisen können. Pech für mich sag ich da. Auch wenns mich selbst geärgert hatte

Ela

13

Was mich bei der ganzen Sache ärgert ist nicht das es etwas bezahlen soll, sondern lediglich das die Firmen wie Aldi dieses Firmen wie Park & control beauftragen die dauerparker (Leute die dort parken weil sie in der Nähe arbeiten ect.) zu bestrafen aber doch ganz sicher nicht um die Kunden zu verkraulen. Das Grundstück gehört ja immer noch Aldi und nicht Park & control das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich finde es außerdem unverschämt wenn man nicht gleich bezahlt mit einem Inkasso Unternehmen zu kommen.
Naja wir werden sehen ob ich bezahlen muss oder nicht, aber erst mal hat die Verkäuferin mir versprochen das ich nichts zahlen muss aber man weiss ja nie...

14

Irgendwie müssen die aber ja die Grenzen ziehen.... Vergessen ist vergessen.
Wenn du nun evtl nicht zahlen musst, ist doch alles gut.

Hast du bei der unfreundlichen Dame denn zuvor einen vernünftigen Ton angeschlagen? 😉

weitere Kommentare laden
17

Da kann ich dir auch was erzählen.

Habe vor einigen Jahren bei Aldi geparkt in der Nähe der Innenstadt.
Bin allerdings zum Arzt stattdessen gegangen und nicht in den Supermarkt.
Wollte erst nach dem Arzt einkaufen.

Als ich zurück kam war mein Auto weg!
Ich war sehr irritiert.
Ein Mann stand rum und hat mich abgekuckt. Ich meinte dann, dass ich mein Auto nicht mehr finde.

Darauf sagte er mir, dass er von Aldi beauftragt wurde zu kontrollieren, wer falsch parkt.

Daraufhin hat er mein Auto abschleppen lassen.
Aber ich könne hier warten, der Abschleppdienst kommt gleich und holt das nächste Auto. Ich könne dort mitfahren.

Also hab ich das gemacht. Bin mitgefahren.
Dort konnte ich mein Auto dann für 250€ !!! auslösen.

Was für ein Mist. Ich hätte lieber eine Strafe direkt an Aldi gezahlt (vielleicht 50€), dann hätten sie sogar noch dran verdient.
Aber die 250€ für den Abschleppdienst waren total unverhältnismäßig.

Seitdem habe ich dort nicht mehr eingekauft.

18

Ja das mit dem abschleppen machen die gerne, aber meist nur am anfang um die leute abzuschrecken. Finde das eine unverschämtheit -. -

24

Hallo,

bei uns ist es teilweise so, wenn man einen Kassenzettel vom betroffenen Zeitraum einreicht das es erlassen wird.

Versuch es einfach mal.

LG
Tanja