Side by Side Kühlschrank

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir zu Weihnachten einen Side by Side Kühlschrank schenken, und ich denke ich bin früh genug dran, darauf zu sparen.
Nur leider hab ich keine Erfahrung damit, welcher wirklich gut ist. Wichtig wäre mir, dass er leise ist und frostfrei, dabei sollte er auch wenig Strom verbrauchen. Und natürlich wäre es mir recht, wenn er nicht soooo teuer wäre. Mein Sohn bevorzugt noch ein Eiswürfel-Fach, aber das muss nicht unbedingt sein, weil ich denke, dass das wohl am ehesten kaputt geht.
Kann mir jemand einen Kühlschrank empfehlen?

Dankeschön

1

Wir haben einen von Samsung mit Eiswürfelfunktion und Wasserfunktion, der Wasserzulauf ist direkt an der Wasserleitubg angeschlossen, wir müssen also nix nachfüllen. Außerdem können wir crushed Eis und normale Eiswürfel machen. Er läuft tadellos seit 5 Jahren, haben damals 1100 Euro bezahlt

4

Und ist er auch nicht zu laut?

5

Ist auch nicht lauter wie andere Kühlschränke auch

weiteren Kommentar laden
2

Eiswürfelfach rendiert sich nur, wenn auch zuvor schon regelmäßig auf Eiswürfel in Getränken bestanden wurde. Bei uns haben viele Bekannte ein intigriertes Eiswürfelfach, deren Fazit ist....ausser im Sommer an heißen Tagen wird es von Spätsommer bis Spätfrühling nicht benutzt..am Anfang, fand es jeder interessant, dann nicht mehr.
Im Enddefekt genüge dann ein seperater Eiswürfelmaker, den man im Sommer in die Küche stellt und nicht 365 Tage im Jahr , wegen gelegentlichen Hochsommertage , nonstop am Wasseranschluss auf Bereitschaft hält.

3

Kann ich so z.B. nicht bestätigen. Seit dem side by side trinkt mein Mann sein Wasser nur noch mit Eiswürfeln. Und die Suppe fürs Kleinkind lassen sich dadurch auch super abkühlen.
Unserer ist von LG..mir war auch die door in door Funktion wichtig. Wird hier auch rege genutzt.

7

Wir haben seit 4 Jahren einen von LG Electronics GSL 361 ICEZ Side by Side / A++ / und möchten Ihn nicht mehr missen! Er ist überhaupt nicht laut, nur wenn er Wasser für die Eiswürfel zieht ist das deutlich zu hören - und das Geräusch wenn die fertigen Eiswürfel nach unten fallen.
Ich möchte den Eiswürfelspender nicht mehr missen. Es ist einfach so ein Comfort wenn man einfach sein Glas drunterhält und bekommt sofort Würfe, Crushed Ice oder kaltes Wasser. Im Winter, wenn wenig Bedarf an Eiswürfeln besteht kann man diesen auch ausstellen. Abgesehen davon finde ich den Wassertank praktisch, denn einen Festwasseranschluss wollte ich mir deswegen nun nicht in die Kühlschrank Ecke legen lassen.
Wieso sollte das Eiswürfelfach schneller kaputt gehen als etwas anderes? Nein, das ist wirklich Quatsch :-)
Ich würde allerdings eine 5-jahresgarantie mit abschliessen.

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung. Du wirst Ihn nicht mehr missen wollen #pro

8

Dankeschön für deinen Rat.