Hallo,
wir wohnen im Neubau und es gibt so vieles, was wir neu anschaffen müssen.
Und zu jedem Ding könnte man sich wochenlang im Internet vergraben, sich einlesen, recherchieren und Preise vergleichen. Mir geht nur die Zeit aus
Aktuell geht es um Fliegengitter für einige Fenster. Ich habe schon ein paar Mal Anlauf genommen und dann doch wieder aufgegeben. Das Angebot erschlägt mich.
Tausend Anbieter, verschiedene Modelle (Rahmen selber kürzen oder maßanfertigen lassen) und Preise, die sich nicht direkt vergleichen lassen.
Also hier meine (unverschämte) Bitte:
Hat jemand in letzter Zeit ein bisschen recherchiert und für sich einen Anbieter gefunden, den er für gut hält? Darf ich es wissen?
Oder wenigstens einen Rat für mich? (kann man selber kürzen oder wird das Pfusch?)
Die Gitter sollen dauerhaft für normale Fenster (Schlafzimmer, Kinderzimmer,...) sein.
Danke schon mal!
Hat sich jemand aktuell mit Fliegengittern beschäftigt und kann uns etwas empfehlen?
Also ich denke mal, von den einfachen Klettdingern bist Du bei Deiner Überlegung weit entfernt, oder?
Ich hatte in meiner alten Wohnung Fliegengitter von Amazon von Empasa.... die Rahmen habe ich selber "gebaut", d.h. zugeschnitten. Das war ok, die Einklemmfunktion lief halt über die Dichtungen der Fenster, aber das hat die nicht kaputt gemacht. Zwischen Fenster und Rolläden war genug Platz dafür.
Denn am Ende kommt es darauf an, hast Du Rolläden und wieviel Platz zwischen Fenstern und Rolladen.
Jetzt im Haus haben wir echt Geld investiert... haben lange rumgeeiert, nix passte so richtig... haben dann verschiedene Angebote eingeholt, von Firmen, die Insektenschutz anbieten und maßgerecht zuschneidern und einbauen.
Wir haben jetzt Fliegengitter von der Firma Warema, in Fenster RAL Farbe angefertigt. Ja, war teuer, grob pro Fenster etwas über 100 Euro, die Pendeltüre zur Terrasse 400 Euro. Aber sowas von glücklich und zufrieden - es gibt einfach Investitionen, die lohnen sich
Lichtchen
lass dir von einem Fensterbauer Spannrahmen (die kann man rausklicken) anmessen.
wir haben welche von Neher (viele Fensterbauer bieten die an) --- es gibt nix besseres -- allerdings wohnen wir in der Nähe der Zentrale und hier in der Gegend wird das auch mehr verbaut als andres vermutlich .... . -- auch Klapptüren für Terrassentüren -- mit oder ohne Katzenklappe hatten wir ...
ist nicht das billigste, aber du bist mit einer EINMALIGEN Anschaffung fertig.
Wir haben auf jedem Stock Fenster, die wir nicht aufmachen.... die haben wir auch nicht mit Fliegengittern ausstatten lassen. Beim WOhnzimmer mit 3 Fenstern gibt es eigentlich nur eins, dass ich immer zum Lüften aufmache ... deshalb ist dort auch nur eins....
In der harten Mückenzeit mache ich eben nur die Fenster auf, die auch Fliegengitter davor haben... -- kommt jetzt aufs Budget an .... ich habe nicht alle Fenster machen lassen.
Hallo,
Wir haben im ganzen Haus fliegengitter von Tesa geklebt. Sie halten ca. 3 Jahre und kosten ca. 5-7€ pro Fenster.
Ansonsten würde ich nur richtig anfertigen lassen.... nicht selber bauen....
Lg
Ich würde welche anfertigen lassen als Spannrahmen. Ist zwar teurer, aber dafür machst du das auch nur einmal. Ich kann „Neher“ empfehlen, am besten mit dem Transpatex (?) Gewebe, weiß den Namen nicht mehr genau.
Jedenfalls ist das ein Gewebe, das man so gut wie gar nicht sieht... es sei denn, du brauchst extra Pollenschutz (dann geht das nicht).
Ist noch mal etwas teurer, lohnt sich aber auf jeden Fall!