Hallo ihr lieben,
ich überlege schon seit einiger Zeit ein paar Aufgaben im Garten oder im Haushalt abzugeben.
Ich wollte einen Gärtner anstellen und eventuell eine Putzhilfe.
Jedoch möchte ich niemanden selbst über die Minijobzentrale anstellen, ich würde lieber selbstständige Einzelunternehmer anstellen, einen Hausmeister oder Gartenservice oder sowas in der Art.
Jedoch habe ich keinen Plan welche Preise vernünftig wären.
Ich möchte mich da natürlich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Könnt ihr mir da helfen? Wisst ihr was die so verlangen könnten bzw was man üblicherweise dafür pro Stunde zahlt? Ich habe schon ein Angebot bekommen, da sollten es knapp 30€/Stunde sein..
Ich wohne eher ländlich, aber in relativer Nähe zu einer Großstadt, falls das ausschlaggebend für den Preis sein könnte.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Grüße
Haushalts- und Gartenhilfe
Hi,
mit 30€/h bist du bei Selbständigen aber noch günstig dabei.
Was hast du denn erwartet? Der Selbstständige hat auch Lohnnebenkosten, Werkzeuge / Maschinen / Autos kosten Geld etc.
Mein Sohn bekommt ja schon fürs Rasenmähen je nach Grundstück 10-15€ pro Stunde.
Gruß
Kim
Hi,
geht mir nicht darum, dass das zu viel oder zu wenig ist, sondern ob das ein üblicher Preis ist.
Ich würde auch 30€ oder mehr für professionelle Arbeit zahlen, aber möchte natürlich nicht über den Tisch gehauen werden. :)
Danke dir für deine Antwort.
LG
Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden!
Ob das bei euch so üblich ist, kann ich nicht sagen, aber du wirst ja sicher mehrere Angebote einholen und kannst dann vergleichen.
Wobei die Minijobzentrale jetzt nicht sooo aufwändig ist. Für die Haushaltshilfe bei meinem Vater hatten wir bei 140€ Lohn im Monat ca. 65€ Kosten (Quartal!), die wir an die Minijobzentrale zahlen mussten. Ist vielleicht doch eine Überlegung wert.
Gruß
Kim
Nachbarn haben eine selbständige Putzfrau, die wohl 18 EUR die Stunde nimmt
(Stadt 230.000 Einwohner).
Zahlendreher: 320.000 Einwohner