Hallo zusammen,
eine Freundin erwartet ein Baby und ist am Verzweifeln :(
Sie hat eine 160cm breite Hemneskommode und diesen Aufsatz von Puckdaddy
https://www.puckdaddy.de/de/wickelaufsatz-rund-blende-fuer-hemnes160.html
Jetzt hat sie sich in die Lalou Bezüge verliebt
https://www.la-lou.eu/produkt/wickelauflagenbezug-mit-abnehmbarem-frotteeteil-dunkelgrau/
Jetzt hat sie genau diese Kombination in einem Youtube Video gesehen und sucht eine Unterlage die dort hinein passt. Der Youtuberin hab ich bereits geschrieben, sie antwortet aber leider nicht :(
Die Auflage soll so wie im Video nicht irgendwo drüber stehen und genau auf die Auflage passen.
Vielleicht weiß ja zufällig jemand was da passen könnte?!?
Das Video was sie gesehen hat ist dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=p0sCc5wsdAg&t=1558s
Danke <3
Verzweiflung Wickelauflage (Hemnes & Puckdaddy)
Sie legt nachher sowieso Einmal-Wickelauflagen drauf.
Das Frotteeteil kann sie sich sparen. Ist nur eine sinnlose zusätzliche Ausgabe, die man nicht braucht. Spätestens wenn sie das erste mal ihr Baby wickelt und etwas dünnflüssigen Stuhl in der Windel vorfindet, ist die Unterlage hinüber. Die Flecke bekommt keine Maschine wieder raus.
Sie soll sich stattdessen ein paar Packungen Einmal-Wickelunterlagen oder Bettunterlagen (sind preiswerter) kaufen.
Die Wickelunterlage räumt man nach dem Wickeln wieder weg ... da steht nix über.
Komisch dass ich mit 4 Kindern ohne eine einzige Einwegunterlage ausgekommen bin. So ein sinnloser Müll ist mir nur ins Haus gekommen.
Außerdem war das doch gar nicht die Frage...
Gruß Jujo
Tja, meine Kinder sind jetzt 11 und 13 Jahre, pflegebedürftig und schwerbehindert...und ich nutze sie noch.
Noch häufiger waschen ist echt nicht möglich.
Einmalwickelunterlagen sollten nicht benutzt werden - wenn dann nur außerhalb der Wohnung :)
Man muss ja nicht unnötig Müll machen, wenn man ihn verhindern kann
Ja, solange sie denkt, dass Wäsche waschen ökologisch ist, ihren Rücken schont und das aufhängen so sehr entspannt wie eine Mittagsruhe...
Das ist wirklich vollkommener Blödsinn.
Selbst mit Zwillingen , die ich immer zwitgleich gewickelt habe, hab ich nie im Leben Einweunterlagen gebraucht.
Eine Auflage inkl Bezug, darauf eine große ausgebreitete Stoffwindel, die , sobald dreckig - in die Waschmaschine kommt, macht wirklich keine Mittagsschlaf-Pause zunichte...
Mir hat die Firma für die Wickelbezüge geantwortet - sie können die auch in einem anderen Maß anfertigen wenn gewünscht.
Jetzt bleibt noch immer die Frage offen welche Wickelauflagengröße auf den Puckdaddyaufsatz passt :)
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Da stehen doch die Innenmaße des Wickelaufsatzes (77x78 cm). Da kann man doch einfach eine 75x75 nehmen?? Und danach sucht man dann bei Google oder Amazon?
Wenn du etwas handwerklich begabt bist, könntest du es selbst machen. Ich habe für meine Wickelunterlage zwei einfache Kopfkissenbezüge gekauft und passend kleiner genäht. Man könnte dann noch farblich passende Handtücher kürzen und mit Snap-Druckknöpfen beides verbinden.