Hallo community
Vor einigen Tagen hat mein Geschirrspüler beim Waschen das Programm nicht richtig beendet. Als ich ihn dann geöffnet habe war der ganze Geschirrspüler voll mit einer braunen Substanz. Der Servicetechniker hat gemeint er hätte so etwas noch nie gesehen und meint ich hätte das in die Maschine getan. Das habe ich aber mit Sicherheit nicht.
Hat jemand schon etwas ähnliches Erlebt oder hat eine Ahnung worum es sich bei diesem braunen Zeug handeln könnte bzw. wo es herkommen könnte?
Liebe Grüsse
Martin
Geschirrspüler verstopft durch braune Substanz
Wir hatten etwas ähnliches in unserer alten Maschine, das Zeug hatte sich überall festgesetzt wir haben dann mehrfach das Reinigungsprogramm laufen lassen, dann wurde es besser.
Das Zeug sah bei uns aus wie Sand, hat aber nach nichts gerochen, vor allen an und in den Gläsern war es. Ich vermute es war Kalk unser Wasser hier ist extrem kalkhaltig. Wir haben dann das Salz und den Klarspüler häufiger aufgefüllt und das Problem wurde besser, ging aber nicht ganz weg.
Wir haben dann eine neue Maschine gekauft, seid dem ist es nicht mehr.
LG
Visilo
Danke Visilo - es kann schon sein dass es am Kalk liegt, bei mir sieht es auch wie Sand aus und riecht nach nichts.. Vermutlich das gleiche Problem. Danke!
Hallo
Filter ausbauen und reinigen, dann ohne Geschirr Maschinenreinger rein und laufen lassen.
Das sollte helfen.
das krümelige sieht nach kalk und dreck aus - einmal richtig entkalken und auf kalktabs achten