Plansch Becken auf den Balkon?Sommer Abkühlung

Hallo,

Es ist endlich richtig Sommer wir überlegen schon lange ob wir ein plansch Becken auf den Balkon stellen wir haben leider keinen Garten.

Meint ihr das ginge?
Was macht ihr den Kinder wenn es so heiss ist?

2

Klar geht das! Kommt ja auch immer ein wenig auf die Größe des Balkons an. Was bei uns (dachterasse) noch beliebt ist ist ein matschtisch mit Wasser und Sand. Da kann man auch stundenlang spielen.
@holzmann: wo ist das Problem? Gerade wenn man NICHT de ganzen Tag zur Verfügung hat weil frei oder Feiertag lässt sich das Planschbecken doch super in den Alltag zwischen einkaufen und Abendessen integrieren.

3

Ach, bevor ich es vergesse: Statik beachten! Also lieber ein kleines Planschbecken nehmen...

1

Warum geht ihr nicht ins Freibad?
Ich finde sowas gehört nicht auf den Balkon.

7

Wenn die Kinder mal eine Viertelstunde planschen wollten, wollte ich deswegen nicht ins Freibad.
Wieso gehört das nicht auf den Balkon (sofern er dafür geeignet ist)?

8

Da könnte man dann eine Wäschewanne nehmen. Das reicht dann auch.
Ist halt meine Meinung. Schau auch in deinen Mietvertrag, Bwz Husordnung, ob es erlaubt ist.

4

Hallo.

Wir hatten damals für unsere Tochter auch ein kleines Planschbecken auf dem Balkon. War gar kein Problem.

LG

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

In unserer früheren Wohnung hatten wir manchmal ein kleines Planschbecken auf dem Balkon.

9

Klar geht das, warum nicht? Hatten wir in der alten Wohnung auch. Selbst meine Eltern hatten auf ihrem Balkon ein kleines Planschbecken für die Enkel.

10

Wir groß ist da Becken und was wiegt es mit Wasser befüllt?

So klar ist das nicht, wie hier einige meinen...."ja, macht mal".... Ein Wasserbett kann man auch nicht einfach ohne Frage nach der Tragfähigkeit des Bodens aufstellen.
Fragt den Architekten/Statiker!!!
Gibt's immer wieder mal, dass Teile vom Balkon runtrkommen - auch ohne außergewöhnliche Belastung.

11

Wir haben auch "nur" einen Balkon und dieses Jahr steht schon das zweite Jahr im Sommer eine Muschel mit Wasser auf dem Balkon. Wir reden von ca. 20-30l Wasser zum erfrischen und spielen eines Kleinkindes - da gibt es absolut keine Probleme mit der Statik unseres Balkons, einen Swimmingpool würde ich natürlich nicht dort aufstellen.
Also, ich sehe da gar kein Problem, es kann sich halt nicht jeder ein Eigenheim mit Garten leisten, sollen diese Familien mit ihren Kindern immer ins Freibad gehen? Kleine Kinder verlieren auch schnell ihre Begeisterung und suchen sich andere Beschäftigung.

12

Ja ich dachte auch nur als ein kleines Becken oder eine Muschel es muss ja nicht viel Wasser sein aber so zum süße abkühlen finden Kinder auch toll und.

Schwimmen ist momentan bei uns pausiert da mein Sohn vor 3 Wochen an den Ohren Operiert wurde. Ins Ohr darf absolut kein Wasser

Daher dachte ich an eine kleine Abkühlung wenn es so heiss ist

13

Es darf absolut kein Wasser ins Ohr und du willst ein Planschbecken aufstellen???

Sonst ist nichts gegen ein Planschbecken am Balkon einzuwenden,insofern ihr keine pingeligen Nachbarn unter euch habt. Bei uns würds vom planschen runter tropfen...

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

das hatten wir auch, diese mit 1,2 m Durchmesser. War kein Problem.
Abends saßen wir dann immer mit den Füßen drin mit Drink in der Hand #cool

LG
sonntagskind