Pool Pumpen Frage

Hallo 👋🏼,

ich bin eigentlich immer im Baby und Kleinkinder Forum unterwegs. Jetzt hab ich eine Frage und kenne niemanden der sich damit auskennt. Habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt aber da ist nichts los 🙈.

Wir haben einen kleinen viereckigen Pool 2,60m x 2m ohne Pumpe oder Filter. Da schwimmt natürlich viel Gras und Dreck drin rum nachdem man ein paar mal rein und wieder raus ist.

Gibt es Pumpen oder Filter die man evtl nur für ein paar Std. einschaltet? Der Schlauch müsste ja dann über den Rand ins Wasser. Geht das?

Hat da jemand Erfahrungen?

LG Stormy

1

Vielleicht hilft Dir das hier?
https://poolinfos.de/poolfilter/pumpe/wie-eine-pool-pumpe-funktioniert/

Nach meinem Verständnis dürfte das nicht gehen. Du möchtest sauberes Wasser erreichen, dazu brauchst Du eine Filteranlage. die Filteranlage muss aber die Oberfläche des Wassers abskimmen und saugt dann den Oberflächendreck ein, das was oben schwimmt. Einen Schlauch über den Rand in den Pool hängen hat sogesehen keinen Effekt.

Und der Dreck, der sich am Boden absetzt bleibt auch, den bekommst Du auch nicht raus, dazu braucht man einen Sauger.

Wir haben einen großen Pool mit Sandfilteranlage. Ich weiß aber, dass alle mit diesen "kleinen Pools" ähnliche Probleme haben, denn sie kriegen sie eben nicht wirklich sauber. sie sind zu groß, um ständig das Wasser rauszuschütten und zu erneuern wie bei Baby Planschbecken und zu klein für eine vernünftige Filtertechnik #kratz

Aber vielleicht antwortet Dir ja noch jemand, der einen Pool in ähnlicher Größe hat.

Um groben Dreck, Gras, Fliegen etc. aus dem Wasser zu bekommen empfehle ich einen Kescher.

Lichtchen

2

Danke für deine Antwort. Das habe ich befürchtet 🙈. Mit einem Kescher bekomm ich ihn leider auch nicht sauber da die Dreckpartickel so klein sind und ich die eher damit noch aufwirbel.

Ein großer Pool mit Filteranlage geht leider nicht da wir eine schiefe Wiese haben. Bei einem kleinen Pool ist das nicht schlimm aber beim großen Pool geht das nicht.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

3

Hast du es mal mit einen Poolsauger probiert?

Gras kann man mit dem Kescher rausfischen.

Wir hatten als die Kinder noch im Pool gespielt haben ein Babypool davor stehen,so müssten alle Kinder kurz in den Babypool zum Füße abwaschen und dann erst in den großen Pool.Genauso wurde der Ball oder das Spielzeug vorher abgewaschen.
Der Babypool hat sehr geholfen , abends wurde das Wasser zum gießen genommen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Wir haben für einen kleinen 305 x 75 pool eine sandfilter Anlage....Alles andere macht auch keinen Sinn