Hallo 😊
Ich wollte mal nachfragen ob mir hier was zu den Käercher Fensterputzgerät was sagen kann.
Taugt es was?
Wird es wirklich streifenfrei?
Auch spiegel?
Günstigere alternativen?
Käercher
Hallo ivy,
Wir haben ein solches Gerät und ehrlich gesagt, bin ich mit Schwamm und Tuch schneller und gründlicher.
Bei Verschmutzungen am Fenster musst du eh mit dem Lappen ran, dann kannst du danach auch gleich einen normalen Abzieher oder Lappen nutzen.
Ich hatte mich auch gefreut, da wir wahnsinnig große Fensterflächen haben, aber so richtig toll funktioniert es mMn leider nicht 🤷♀️
Ok danke dir schonmal 😊 ich bin so ein fensterputzmuffel. In der wohnung gehts, da sieht mans nicht si da 3 stock🤣 aber bald im haus muss ich öfter ran
Ich hatte mir eine von Leifheit gekauft weil ich auch günstig anfangen wollte und weil er einen Stiel hat so das ich von unten an die hohen Fenster komme..
Ich bin nach einem Jahr immer noch voll begeistert.
Mittlerweile habe ich zwei da ich alles damit geputzt habe, Fenster, Glastische, Spiegel,Fliesen,Türen,Hochglanzmöbel, einfach alles.
Dadurch das ich alles mit einem Sauger geputzt habe hatte ich dann Streifen an den Fenstern.Ich habe das später gelesen das es an den verschiedenen Putzflächen lag(da geht wohl der Gummi kaputt).
Nachdem ich dann neue Gummis reingemacht habe und einen nur für die Fenster nehme und den anderen für alles andere habe ich keine Probleme mehr mit Streifen.
Meine Schwester hat einen Kärcher wo man nur das Fenster mit Putzmittel anspritzt , Sie hatte dadurch auch Streifen, erst seitdem Sie wie ich das Fenster klatschnass macht hat sie keine Streifen mehr. Wahrscheinlich darf das Fenster nicht so schnell abtrocknen.Ich weiß es aber nicht genau.
Einen Günstigen würde ich nur kaufen wenn es dafür auch Ersatzteile(Gummis) gibt.
Ich niochmal ich habe den da ist gleich ein Abzieher für schmale Fenster/Flächen dabei
https://www.amazon.de/Leifheit-Komplettset-Fenstersauger-Silicone-T%C3%BCrkis/dp/B071YSTCXJ/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=fenstersauger+leifheit&qid=1562225918&s=gateway&sr=8-7
Hallo,
Ich habe auch 2 von Kärcher. Einer nur für die Fenster, einen weiteren für Glasflächen, Fliesen etc.
Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings benutze ich zum nass und sauber machen auch einen Lappen.
Die mitgelieferte Sprühflasche funktioniert nicht oder nicht ausreichend bei unseren großen Fenstern.
Lg
Hallo, ich hatte einen Kärcher und hab ihn nach 1x benutzen wieder verkauft. Überall Streifen oder er hat eine nasse Spur mittendrin hinterlassen.
Habe mir jetzt den Fenstersauger von Bosch geholt und bin begeistert!!! Es geht so schnell und vor allem streifenfrei!!! Meine Mutter hat auch den Leifheit und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.
LG