Hallo zusammen,
ich ziehe bald mit den Kids in eine Wohnung ud suche nach einem günstigen Telefon- und Internetanbieter. Handy reicht uns prepaid, Fernsehen geht über Schüssel.
Telekom und Vodafone sind ja recht teuer. Vodafone nur im ersten Jahr 20€, dann mind. 40€.
Wie sind eure Erfahrungen mit 1&1? Bzw wo seid ihr?
LG ks
Welchen Telefon- Internetanbieter habt ihr?
Hallo,
wir hatten ein paar Jahre Unitymedia. Günstig, aber der Service ist bzw. war damals grottenschlecht, so dass wir wieder zurück zur Telekom gewechselt sind.
Heute bekommen wir dann auch von anderen mit, dass es bei Unitymedia immer wieder Störungen gibt, die ewig nicht behoben werden.
Zu 1&1 kann ich dir nichts sagen.
Lg
Elsa01
Ist das evtl. regional unterschiedlich?
Hier hat jeder die A....karte, der bei der Telekom ist, weil nichts vorwärtsgeht und Unitymedia kommt, liefert, repariert, etc. in kurzer Zeit.
Mein Mann kommt aus dem Telekommunikationsbereich - hat früher selber bei der Telekom gearbeitet - und schüttelt nur noch den Kopf, wenn Bekannte oder Freunde, die bei der Telekom sind, ein Problem haben und aus Verzweiflung dann ihn fragen ob er helfen kann, weil die Telekom nicht in die Pötte kommt. Er kann nicht mehr helfen, da er zu lange aus der Branche draussen ist.
Wir sind bei Unity Media und sehr zufrieden. Was wir zahlen, weiß ich aktuell nicht.
Das mag sein. Wir würden auf jeden Fall so schnell nicht wieder wechseln.
Mit dem Mobilfunk sind wir auch alle wieder bei der Telekom gelandet.
Wir sind bei 1&1 und es ist super.
Zahlen 29,99 im Monat für Festnetz und Internet sowie zusätzlich 4 SIM Karten. Also haben wir alle noch ohne Zusatzkosten je eine Handy SIM mit Festnetzflatrate, Netzinterne Flat und Internetflatrate.
Gesamtkosten also für Festnetz und Internet daheim, vier SIM Karten für Handys inkl. den Flatrates 29,99€
Habe bisher noch keinen Anbieter gefunden der sa mithalten kann!
Hallo Tauchmaus,
Danke für deine Antwort. Welches Netz genau ist denn das dann beim Handy? O2?
Liebe Grüße ks
Oh, das weiß ich nicht, aber da steht im Telefon was von Vodafone 🤷♀️ habe aber echt überall Netz ausser beim Bahnfahren
Telekom, bin ich auch zufrieden, zahle gerne 5 EUR mehr.
Gibt es da auch gratis SIM Karten dazu für die ganze Familie mit Flatrate?
Nein
Internet und Telefon bei 1& 1 schon seit vielen Jahren - und rundum zufrieden. Auch am Telefon sind die Mitarbeiter sehr nett, wenn man mal was hat. (Nordöstliches Baden-Württ)
LG Moni
Hallo
wir haben auch so einiges ausprobiert und nun sind wir wieder bei der Telekom.
Alles andere war nur nervig. Schlechter Kundendienst wenn es dumm lief Stundenlang bis Tagelang kein Telefon oder Internet manchmal auch beides.
Bei der Telekom hab ich das so noch nie gehabt. Das die auch ihre Macken habe bestreite ich nicht aber im Normalfall funktioniert alles.
Wir zahlen 38,99 im Monat für Internetflat und Festnetzflat inkl Flat in alle Mobilfunknetze. Ist für uns völlig in Ordnung weil ich telefoniere gern stundenlang
LG
Corinna
Nunja,
so unterschiedlich sind die Ansichten.
Die Telekom hat bei zwei Neuanschlüssen in den letzten 2 Jahren wirklich ALLES getan mich davon zu überzeugen dort niemals mehr Kunde sein zu wollen.
Kundenservice gibt es nicht, Zusagen - selbst schriftliche, existieren plötzlich nicht mehr, die Linke Hand weiß nicht was die Rechte macht - und obendrauf min. 40min Warteschlange in der Hotline - mit nicht selten dem Ergebniss das man einfach raus fliegt.
Das kann JEDER Andere besser ....
Ach ja, wir sind aktuell bei Unitymedia und EWETel ...
Ich ziehe auch bald um und gehe wieder zu Kabel Deutschland bzw ist das ja jetzt irgendwie alles Vodafone. Da war ich vor 5 Jahren schon und immer zufrieden.
Zahle 19,99 Euro für Telefon und Internet über die komplette Laufzeit von zwei Jahren. Ich kündige dann einfach rechtzeitig und bekomme das dann so weiter für den Preis 😉
Ich brauche kein was weiß ich wie schnelles Internet und das wäre an der Adresse auch gar nicht verfügbar.
Die 2,99 Euro pro Monat extra für WLAN spare ich mir und hab mir schon einen extra Router für WLAN bestellt.